2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Foto: Max Werner
Foto: Max Werner

Unbekannte stören Test zwischen Frankfurt und RB Leipzig

Schrauben und Steine wurden vor der Partie gegen RB Leipzig in den Strafräumen verteilt

Verlinkte Inhalte

Hassobjekt RB Leipzig: Mit mehreren unschönen Aktionen haben Unbekannte das Gastspiel des Bundesligisten aus Leipzig beim Oberligisten aus Frankfurt/Oder versucht zu stören. So wurden vor dem Anpfiff Schrauben und Steine in den Strafräumen des Frankfurter Stadions verteilt.


Zwar konnten alle Gegenstände noch vor dem Spiel beseitigt werden, sodass die Partie pünktlich angepfiffen werden konnte, jedoch bleibt dennoch ein fader Beigeschmack. Der Bundesligaaufsteiger war in der Vergangenheit bereits öfter Ziel von geplanten Attacken geworden, wobei eine kuriose Aktion besonders im Gedächtnis blieb. Im September 2015 bewarf eine Gruppe von Fans des 1. FC Heidenheim den Mannschaftsbus der Rasenballer mit selbstgedruckten Geldscheinen, die die Aufschrift "Scheiß Red Bull" trugen. Zudem war auf den selbstentworfenen Banknoten eine Karikatur von Red Bull-Chef Dietrich Mateschitz abgebildet.

>>>Den ausführlichen Bericht mit allen Bilder, Videos und Stimmen zum Test findet ihr hier.Die Daten und alle Tore der Partie gibt´s hier

Aufrufe: 017.7.2016, 17:02 Uhr
Tobias VoigtAutor