2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Uerdingen und Tönisberg können mit Remis leben

Der Hülser SV besiegt den SV Walbeck mit 3:1.

Verlinkte Inhalte

VfB Uerdingen - VfL Tönisberg 2:2 (1:1). Obwohl der Rasen am Rundweg sehr tief war, entwickelte sich ein ansehnliches Spiel, in dem die Tönisberger besser aus den Startlöchern kamen und durch Tolga Dügencioglu in Führung gingen (7.). Die Antwort der Platzherren ließ nicht lange auf sich warten. Serkan Yilmaz sorgte für den Ausgleich (11.).

Beide Teams agierten weiter mit viel Tempo und offenem Visier. Phillip Grund verpasste bei seiner Großchance die Führung des VfB (36.). Nach dem Wechsel machten die Hausherren mehr Druck und kamen zu Torchancen. Aber entweder gingen sie zu fahrlässig mit ihren Chancen um oder scheiterten wie Christopher Claeren und Emre Kizil am sehr guten Tönisberger Schlussmann Martin Hahnen. In diese Drangperiode des VfB starteten die Gäste einige gut angelegte Konter.

So wie in der 64. Minute, als Robin Fuhrmann zur 2:1-Führung traf. In der letzten Viertelstunde machte der VfB das Spiel, der VfL lauerte weiter auf Konter. Für den verdienten Ausgleich der Rex-Elf sorgte Carlo Strauß in der 78. Minute. Zehn Minuten später vergab Yilmaz die letzte Großchance des Spiels zum Uerdinger Sieg. Beide Trainer konnten am Ende mit der Punkteteilung sicher gut Leben. Während die Tönisberger auf Tuchfühlung zur Spitzengruppe bleiben, kommt der VfB nach schwachem Saisonstart immer besser in Schwung und kassierte aus den vergangenen neun Spielen nur eine Niederlage.

Hülser SV - SV Walbeck 3:1 (2:0). Gut erholt von der Niederlage in Tönisberg zeigten sich die Hülser. Kevin Czompel brachte den HSV mit seinem ersten Saisontreffer früh in Führung (4). Die Gäste drängten auf den Ausgleich, mussten aber kurz vor der Pause den zweiten Treffer hinnehmen, den Matthias Dohmen erzielte (42.). Nach dem Wechsel gab der HSV den Ton an. Bei einer Großchance von Mustapha Amroui konnte ein Walbecker den Ball noch von der Linie kratzen (56.). Drei Minuten später sorgte Dohmen mit einem Heber über den Torwart für die Vorentscheidung. Gijs Hagens sorgte noch für die Ergebniskorrektur (81.).

Aufrufe: 022.10.2017, 20:36 Uhr
RPAutor