2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

U19-Duell zwischen Cham und Amberg findet klaren Sieger

ASV-Nachwuchs siegt mit 4:0 +++ Chancenverwertung großes Manko

Verlinkte Inhalte

Klebl-Elf gewinnt das Testspiel gegen den gleichaltrigen Nachwuchs des FC Amberg klar und deutlich mit 4:0. Das Trainerteam zeigt sich nach dem Erfolg gegen den Bezirksoberligisten zufrieden und gerüstet für die letzten Aufgaben in der Vorbereitung.


Lediglich zehn Minuten waren im Stadion an der Further Straße in Cham gespielt, da klingelte es bereits zum ersten Mal. Althammer schickte Abdallah mit einem feinen Pass ins Laufduell und der ASV-Stürmer nutzte diese Gelegenheit und schob zum 1:0 ein. Auch im Anschluss war die Heimmannschaft das bessere Team und verzeichnete die größeren Spielanteile. Erst nach 38 Minuten fiel der zweite Chamer Treffer. Berzl steckte auf Abdallah durch und der gefährliche Offensiv-Akteur netzte zum Doppelpack ein. Schafbauer nach Vorlage von Winnig und erneut Abdallah vergaben weitere Chancen.
Auch in Durchgang zwei spielte hauptsächlich der ASV. Kurz nach dem Seitenwechsel passte Irrgang zu Winnig, welcher sich am linke Flügel durchsetzte und anschließend zum 3:0 (50.) traf. Bis auf eine gefährliche Möglichkeit der Amberger ließ die ASV-Defensive nicht allzu viel zu. Den Schlusspunkt setzte Berzl (80.) mit einer direkten Volleyabnahme nach Flanke von Lamecker.

ASV-Trainer Klebl zeigte sich nach der Partie durchaus zufrieden: „Meine Mannschaft ist sehr selbstbewusst und dominant aufgetreten. Das sind sehr prägende Eigenschaften, die wir auch in der Liga brauchen. Einziges Manko ist bislang die mangelnde Chancenverwertung. In der Schlussphase der Vorbereitung wollen wir noch an ein paar Schrauben drehen.“

Aufrufe: 022.8.2016, 17:18 Uhr
Andreas WischnewskiAutor