2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Jonas Berzl (weiß) überzeugte erneut durch großes Engagement.
Jonas Berzl (weiß) überzeugte erneut durch großes Engagement.

Titelanwärter stolpert über Chamer Nachwuchs

ASV-U19 trotzt Geretsried einen Punkt ab +++ Torhüter mit überragenden Leistungen

Verlinkte Inhalte

Im letzten Auswärtsspiel der Saison war der Nachwuchs des ASV Cham in Geretsried zu Gast. Beim Duell mit dem bisherigen Spitzenreiter im Isaraustadion zeigten vor allem die beiden Schlussmänner tolle Paraden. Am Ende blieb die Partie torlos.

TuS Geretsried - ASV Cham 0:0 (0:0)

Der Tabellenführer übernahm von Anfang an das Kommando und wollte über Ballbesitz ins Spiel kommen. Cham hingegen stand in der Defensive kompakt, ließ zunächst kaum gefährliche Aktionen zu. Erst nach gut 25 Minuten die erste dicke Möglichkeit für die Hausherren, die den Schrei des Torjubels schon auf der Zunge hatten, doch Kropf klärte den Schuss für den bereits geschlagenen Torhüter Nemmer auf der Linie. Auf der Gegenseite zog Berzl nach 28 Minuten nach Hereingabe volley ab, doch TuS-Schlussmann Knestel lenkte den Ball gerade noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten und verhinderte so den Einschlag im Kreuzeck. Zudem hatte Müller im Eins-gegen-Eins die Chance zur ASV-Führung. Diese wollte aber auch Geretsried nicht gelingen, da Imocanin seinen Schuss aus dem Strafraum heraus über das Tor setzte und Rosinas Versuch von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel wehrte der Keeper der Gastgeber einen tückischen Freistoß per Aufsetzer von Chams Gruber gerade noch so ab, ehe ASV-Rückhalt im Anschluss immer mehr ins Rampenlicht rückte. In der größten Druckphase des Favoriten hielt er gekonnt seinen Kasten mit einigen Glanzparaden sauber. Kurz vor dem Ende wäre Cham fast noch die Sensation gelungen, als Lamecker sich durchtankte und alleine vor dem Gehäuse auftauchte, den Ball aber nicht darin unterbrachte. So blieb es aufgrund zwei starker Torhüter-Leistungen bei der Nullnummer zwischen Cham und Geretsried.

TuS Geretsried baute den Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Ismaning durch den Punktgewinn auf drei Zähler aus und kann am letzten Spieltag die Meisterschaft endgültig perfekt machen. Ismaning verlor sein Heimspiel gegen den FC Memmingen II mit 2:3 und konnte somit die Schützenhilfe der ASV-Youngsters nicht nutzen.


Schiedsrichter: Florian Böhm (TSV Wolfrats) - Zuschauer: 50
Aufrufe: 015.5.2017, 22:26 Uhr
Andreas WischnewskiAutor