2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Rolf Schmietow

VSV II starten mit viel Personal in ihre Testspiel-Saison

Die Pandakicker gewinnen ihre ersten Duelle, neues Trainergespann hat viele Optionenrn

Die 2. Herren der VSV Hedendorf/Neukloster hat mit ihrem Bezirksliga-Aufstieg Vereinsgeschichte geschrieben. Mit einem neuen Trainerduo wollen sich die Pandakicker in dieser Spielklasse halten. Am Sonntagnachmittag gewannen die Schwarz-Weißen ihr zweites Testspiel gegen den TVV Neu Wulmstorf II mit 4:1.

Zur laufenden Spielzeit hat Sandy Wilhelm die Mannschaft als Cheftrainer übernommen. Mit seinem Co-Trainer, Nico Blohm, hat Wilhelm mehrere Jahre zusammen in der Bezirksliga gespielt. Beide kennen die Liga. Dennoch wird es eine Herausforderung für das junge Trainergespann in der Frühzeit ihrer Übungsleiterlaufbahn, die Hedendorfer in der Liga zu halten.

Die Rahmenbedingungen sind bislang sehr gut. Schon unter der Woche, beim 8:3-Testsieg gegen die eigene Drittvertretung, liefen in jeder Halbzeit fast zwei verschiedene Teams auf. In Neu Wulmstorf fuhr die „Zweite“ mit einem 18er-Kader ins Bassental. Auf dem Feld taten sich die VSVer in ihrer Chancenverwertung schwer. Erst kurz vor der Pause brach Mirco Detje den Bann und brachte die Gäste in Führung (36.). Nach Wiederanpfiff erhöhten Till Dohse (62.), Julian Wulf (74.) und Sven Ehlers (84.), ehe Markus Carl für den zwei klassentieferen TVV verkürzte (84.). Die Hedendorfer gehen in ihrer Findungsphase erste Schritte.

Aufrufe: 010.8.2020, 12:51 Uhr
Moritz StuderAutor