2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

TV Wiblingen im FuPa-Teamcheck 2017

Burak Baltakiranoglu im Interview

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: TV Wiblingen.

Vorstandsmitglied Burak Baltakiranoglu stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: TV Wiblingen
Welche Liga: Kreisliga B2 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Wir haben die Saison 2016/17 auf dem 13. Tabellenplatz beendet. Trotz des „schlechten“ Tabellenplatzes wurde oft bewiesen, dass das neu zusammengestellte Team attraktiven Fussball spielen kann. Defizite waren in der Defensive, die leider nicht beseitigt werden konnten. Im Offensiven war die Mannschaft sehr gut besetzt und man dominierte bemerkenswerterweise die eine oder andere Partie. Selbst gegen die Aufsteiger der Kreisliga B2 SV Offenhausen und ESC Ulm hat man gut dagegen halten können.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Der vorübergehend übernommene Cheftrainerposten durch Sebastian Marzec wird in Zukunft von Dawid Ambroziak (Neuzugang vom FC Blaubeueren) geführt. Sebastian Marzec wird als Co-Trainer weiter fungieren.
Wir hatten während der letzen Saison wenige Abgänge. Zuletzt freut uns, dass wir zu Beginn der neuen Saison 2017/18 nur einen Abgang mit "Agha Anthony Ibiam" haben.
Um die Mannschaft zu verstärken, haben wir viele qualitative Neuzugänge:
Kamil Stawiarski (MKS STAR Starachowice) Lukasz Gruszczynski (Kamienna Brody) Ihsan Onay (TSV Langenau) Serkan Kara (SC Unterweiler) Sinan Parama (VfB Ulm) Dogus Karaca (VfB Ulm) Alden Kolic (TSV Erbach) Tolga Yazici (FC Hüttisheim) Addissu Alemayoh (TVW A-Jgd.) Yasar Salih Tekin (TVW A-Jgd.) Eyüp Yilmaz (TVW A-Jgd.) William Merke (TVW A-jgd.)
Es ist zudem erfreulich, nach vielen Jahren erneut mehrere Spieler aus der eigenen Jugend in die Aktiven integrieren zu können.

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Auf Fitness und Teambuilding.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Wir möchten oben mitspielen und wenn sich die Möglichkeit ergibt aufsteigen. Dazu haben wir die Qualität.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
-

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Highlight wird für uns wieder das Dreikönigsturnier, welches im Januar 2018 stattfinden soll.

Meisterschaftsfavorit(en): TV Wiblingen
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oben mitspielen und nach Möglichkeit aufsteigen.

Aufrufe: 018.8.2017, 10:43 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor