2024-04-29T14:34:45.518Z

Interview
F: Rabe
F: Rabe
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

FKV Neu-Ulm im FuPa-Teamcheck 2018

Co-Trainer Tobias Gaida

Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: FKV Neu-Ulm.

Co-Trainer Tobias Gaida stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FKV Neu-Ulm
Welche Liga: Kreisliga B2 Donau/Iller

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind sehr zufrieden, wir konnten die Qualität der Mannschaft deutlich steigern und haben uns im oberen Drittel festgesetzt.


2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Ja, auch weiterhin ist der FKV Fußball voll auf Wachstum geprägt. Auch dieser Jahr verzeichnen wir starken Zuwachs. Mit (17) Neuzugängen werden wir in der kommenden Saison eine 2. Mannschaft zum Spielbetrieb melden. Das Trainerteam um Bozo Mamuza wird Tobias Gaida als Co Trainer komplettieren. Weiterhin an Board ist unsere Torwarttrainer Ante Kosina. Dennis Gottlewski wird das Amt des Organisationsleiters und Online – Beauftragten für die kommende Saison übernehmen.


3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?

Fußball ist Teamsport, wir wollen eine starke Einheit bilden in der jeder für den anderen kämpft. Dann ist alles möglich.


4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wir wollen unseren Weg weitergehen, unsere Neuzugänge bringen uns nicht nur quantitativ sonder auch qualitativ nochmals einen Schritt nach vorne. Wer dieses Jahr ganz oben mitspielen will kommt am FKV nicht vorbei.


5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?

/


6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight und/oder welchesDerby steht dabei besonders im Fokus?

Ab dieser Saison dürfen wir Sonntags zwei Spiele des FKV bejubeln. Wir freuen uns auf euer kommen.


7) Welche Veränderung wünschst Du Dir für den Amateurfußball?

Für die Veränderungen die wir uns wünschen stehen wir selbst in der Verantwortung. Die Rahmenbedingung bieten uns alle Möglichkeiten.

Meisterschaftsfavoriten: FKV Neu Ulm
Konkrete Zielsetzungen der Mannschaft: Aufstieg in die Kreisliga A

Aufrufe: 019.7.2018, 07:02 Uhr
Florian Huth | FuPa SüdwestAutor