2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Zakaria Mohamed schoss TV Neuenkirchen am Wochenende zum Sieg.
Zakaria Mohamed schoss TV Neuenkirchen am Wochenende zum Sieg.

TVN sendet ein Lebenszeichen

SCM-Reserve gewinnt zum Einstand von Trainer Egbers 5:0 gegen Hankenberge / Welling erkämpft 1:1 in Oesede

Wichtige Kreisliga-Siege landen der TVN (3:2 über Niedermark) und der SCM II (5:0 gegen Hankenberge), während Welling in Oesede ein 1:1 erkämpft.

TV Neuenkirchen – Spvg. Niedermark 3:2 Neuenkirchen sendet ein Lebenszeichen im Abstiegskampf und bezwingt Konkurrent Niedermark daheim 3:2. „Wir hatten endlich das Glück auf unserer Seite. Das war ein wichtiger Schritt. Wir müssen nun gemeinsam den Abstiegskampf annehmen“, fasste TVN-Trainer Raed Yusuf die Situation des Tabellen-14. zusammen. In einem umkämpfen Spiel führten die Gäste am Freitag durch ein Traumtor aus 40 Metern von Thomas Pötter ab der 33. Minute verdient mit 1:0, ehe Rainer Bekkötter nach einer Kombination mit Zakaria Mohamed ausglich (60.). 13 Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den wieder Pötter zur Führung verwertete. Doch der TVN zeigte Moral und wurde in der 83. Minute durch den erneuten Ausgleich belohnt: Eine verunglückte Flanke von Marvin Lechtenbrink wurde länger und länger und schlug im Winkel des Gästetores ein. Nur fünf Minuten später bekam die Hainteich-Elf einen Elfmeter zugesprochen, den Mohamed zum umjubelten 3:2-Siegtreffer verwandelte: „Ich erwarte jetzt von meiner Mannschaft, dass wir bis zur Winterpause gemeinsam Gas geben, um das enttäuschende Halbjahr mit einem positiven Trend abzuschließen“, hofft der TVN-Trainer, bald wieder Anschluss zum achten Rang herzustellen.

SC Melle II – SG Hankenberge-Wellendorf 5:0 Nach sechs sieglosen Spielen in Folge gelingt der SCM-Reserve der erhoffte Befreiungsschlag: Das Team des neuen Trainers Thomas Egbers bezwingt Kellerkind Hankenberge mit 5:0. Trotz des klaren Ergebnisses machten es die kompakt stehenden Gäste dem SCM lange schwer. Robin Lindenthal brachte die Gastgeber dann per Standard in Führung (39.). Die SG wurde im zweiten Durchgang offensiver, was Melle mehr Raum verschaffte und zu weiteren Toren durch Malte Hengehold (57.), Hüdyi-Enes Ceylan (60.) und Leon Seelhöfer (78., 79.) führte. „Das war ein schöner Einstand für mich, aber das Verdienst des Teams und von Co-Trainer Manuel Niermann, der die Mannschaft eingestellt hat.“ Donnerstag erst lernte Egbers sein Team kennen. Niermann wird weiter mit ihm zusammenarbeiten. „Das ist wichtig. Manuel kennt das Team und die Liga sehr gut“, betonte Egbers.

SF Oesede – TV Wellingholzhausen 1:1 Welling trennt sich 1:1 von Oesede. Die WTV-Führung durch Marvin de Vries (61.) glichen die SF nach einer Ecke aus, als die Gäste unaufmerksam waren (68.). Kurz darauf sah Lukas Lamping Gelb-Rot, sodass der WTV 15 Minuten in Unterzahl überstehen musste. Trainer Veit Usslepp hatte sich mehr erhofft, bemerkte mit etwas Abstand zum Spiel aber: „Wir haben uns mit einer etwas schwächeren Leistung das 1:1 erkämpft.“

Aufrufe: 011.11.2019, 10:30 Uhr
Heike Dierks / Meller KreisblattAutor