2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

TV Wellingholzhausen bildet Spielgemeinschaft mit Borgloh/Hankenberge

A-Junioren spielt in der Kreisliga

Verlinkte Inhalte

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga bilden die A-Junioren des WTV zur neuen Saison in der Kreisliga mit bereits bewährten Partnern die Spielgemeinschaft Wellingholzhausen/Borgloh/Hankenberge-Wellendorf.

Das völlig neu zusammengewürfelte Team aus bisherigen B-Jugendlichen aus Borgloh und Welling und aus erfahreneren A-Junioren mit unterschiedlichen Leistungsstufen-Erfahrungen muss sich in den nächsten Wochen noch weiter finden. Die Trainer Christoph Bensiek (Borgloh) und Guido Sickmann (Welling) sind aber davon überzeugt, mit Unterstützung des Betreuers Franz-Josef Pope (Borgloh) das richtige System zu finden.

Die Tests gegen Rieste/Alfhausen (0:4) und den SC Melle (0:10) waren von hoher Spielerfluktuation und daher fehlendem Spielverständnis geprägt. Das eigene Turnier bei der Sportwerbewoche mit Spielen gegen Riemsloh/ Neuenkirchen (2:1), Bruchmühlen (2:0) und Lüstringen (0:0) war nach Rückkehr der Urlauber dann wettbewerbsfähig. Jetzt freut sich das Team auf den Kreisliga-Start.

Am ersten Spieltag erwartet die SG Titelkandidat Eintracht Rulle am Platz in Welling. „Wir möchten uns so schnell wie möglich im sicheren Mittelfeld etablieren und nicht gleich wieder gegen den Abstieg kämpfen. Unser Auftrag ist allerdings in erster Linie, den Nachwuchs auf das anspruchsvolle Niveau der Herrenteams vorzubereiten“, sagt Sickmann.

Aufrufe: 011.8.2016, 17:50 Uhr
Meller KreisblattAutor