2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
F: M.Stöckmann
F: M.Stöckmann

TV Welle bringt Jesteburg erste Niederlage bei

Rüsselkäfer erbeuten aus Feldüberlegenheit zu wenig Erlös

Verlinkte Inhalte

Jetzt ist es auch dem VfL Jesteburg passiert: Nach drei Startsiegen konnten die Rüsselkäfer erstmals ein Spiel nicht für sich entscheiden. Im Topspiel beim TV Welle unterlagen die Jesteburger mit 1:2. Dadurch bleibt die Kreisliga Harburg weiterhin ausgeglichen und bleibt derzeit unberechenbar.
TV Welle - VfL Jesteburg 2:1

Die drei Siege zum Saisonstart haben bei der Konkurrenz natürlich für Eindruck gesorgt, sodass der TVW erstmal eine abwartende Haltung einnahm. Dementsprechend offenbarten sich den Jesteburgern die Feldvorteile, aus denen sie heraus allerdings nicht den nötigen Profit schlugen. Der Matchplan der Hausherren ging im Gegensatz dazu deutlich besser auf: Nach einer Umschaltaktion war es Jannik Kirchner, der die Rot-Weißen auf die Siegerstraße führte (19.).

Die Führung spielte der Elf von Torben Bellmann natürlich enorm in die Karten. Der VfL war noch mehr gefordert und Welle konnte noch passiver agieren. Allerdings blieben die Rüsselkäfer in der Gefahrenzone ohne die überzeugende Durchschlagskraft. Stattdessen erhöhten die Gastgeber durch einen Handelfmeter von Marc Albers (82.). Der Anschlusstreffer durch Andreas Behle (89.) ließ kurzweilig Hoffnung aufflammen, doch verhinderte nicht die erste Ligapleite des VfL Jesteburg.


Schiedsrichter: Till-Marvin Thomas - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Jannik Kirchner (19.), 2:0 Marc-Jannik Albers (82. Foulelfmeter), 2:1 Andreas Behle (89.)





Aufrufe: 04.9.2017, 16:30 Uhr
Moritz StuderAutor