2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Nur hinterher liefen Mihael Bukal (l.) und die SVP-Reserve dem TVS um Neuzugang Johannes Weidl (r.) vor der Pause.  dr
Nur hinterher liefen Mihael Bukal (l.) und die SVP-Reserve dem TVS um Neuzugang Johannes Weidl (r.) vor der Pause.  dr

Neuzugänge prägen Stockdorfs erste Tests

Trotz Niederlage überzeugend

Der zweite Anzug passt. Als Andreas Budell, Coach des SV Planegg-Krailling II, am Sonntag nach dem Seitenwechsel Unterstützung aus der ersten Mannschaft erhielt, nahm das Testspiel zu Hause gegen den TV Stockdorf noch mal eine neue Richtung, auch bedingt durch die Wechsel der Gäste.

Zur Pause führte Stockdorf mit 3:1, am Ende arbeitete sich der Kreisklassist heran – und verlor dennoch mit 3:4.

Der TVS dominierte in der ersten Hälfte das Geschehen und führte durch die Treffer der Neuzugänge Jan Messmer, Johannes Weidl und Marco Gühl verdient. „Sie haben sich sehr gut eingefunden“, sagte Trainer Korbinian Halmich. Stefan Sobocan betrieb zwei Minuten vor der Pause mit dem zwischenzeitlichen 1:2 Ergebniskosmetik für die SVP-Reserve. „Wir waren nicht wach“, monierte Budell. „Wir standen viel zu offen.“ Erst als Gühl kurz nach dem Seitenwechsel auf 4:1 für den A-Klassisten stellte, ging ein Ruck durch das Planegger Team. Erneut Sobocan und Assur Busl verkürzten auf 3:4. „Wir hatten Chancen im Minutentakt“, sagte Budell. Doch die Schwarz-Blauen machten zu wenig aus ihren Möglichkeiten. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Turner aber auch schon kräftig durchgewechselt und mit Gühl, Weidl sowie Lukas Vielhuber und Leonard Girke wichtige Kräfte vom Feld genommen.

Für den TVS war es bereits der zweite Auftritt an diesem Wochenende – nach zuvor nur zwei Trainingseinheiten. Bereits am Freitagabend war die Halmich-Elf bei Kreisklassist TSV Gilching-Argelsried II gefordert gewesen und verlor mit 1:2. Nach einem Standard gerieten die Würmtaler in Rückstand, noch vor der Pause glich Gühl zum 1:1 aus. Im zweiten Durchgang bestimmte Stockdorf das Spiel, ehe Wechsel erneut für einen kleinen Bruch sorgten. Halmich war nach den ersten Tests „positiv überrascht“.

Bereits heute steht für den TVS die nächste Partie an. Um 19.30 Uhr gastiert er bei Kreisklassist SpVgg Wildenroth (Mauerner Straße).

Aufrufe: 06.3.2019, 10:41 Uhr
Münchner Merkur (Würmtal) / Christian HeinrichAutor