2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Archivbild: Dobberstein
Archivbild: Dobberstein

Oyten II trotzt dem Unwetter

TVO-Bezirksliga-Reserve schlägt SV Hönisch dank besserer Chancenverwertung mit 3:0

Verlinkte Inhalte

Das für den neutralen Zuschauer nicht hochklassige Kreisliga-Match zwischen dem TV Oyten II und dem SV Hönisch endete am Ende aufgrund der besseren Chancenverwertung 3:0 für Oyten

TV Oyten II - SV Hönisch 3:0

Bei schwierigen Bedingungen, vor allem durch den stürmischen Wind, fand Hönisch zunächst besser ins Spiel, konnte jedoch seine Chancen nicht verwerten. Auf der Gegenseite rettete Keeper Kloppe dem SVH erst einmal das 0:0. Kurz vor der Halbzeitpause fiel dann jedoch das 1:0 (Mario Sonntag) für den TV Oyten, da die Hönischer Abwehr nach einem Freistoß aus dem Halbfeld „geschlafen“ hat.

Nachdem Hönisch zu Beginn der zweiten Halbzeit den TVO in seine eigene Hälfte zurückgedrängt hatte, konterten die Gastgeber vermehrt über ihre schnellen Offensivspieler und kamen dadurch zu Chancen. Im Verlaufe des Spiels wurde die Partie härter, jedoch ohne dass der Schiedsrichter gelbe Karten verteilte.

Dadurch stockte der Spielfluss und die Partie wurde für die Zuschauer immer unansehnlicher. Gegen Ende der Partie wurde ein Spieler der Gastmannschaft des Platzes verwiesen und kurze Zeit später fiel nach Torwartfehler und anschließender Slapstick-Einlage das 2:0 für die Heimmannschaft. Bemerkenswert war, dass Torschütze Mahler seinen Treffer gar nicht feierte, sondern dem Hönischer Torwart hochhalf.

Fünf Minuten später erhöhte Mahler, nach erneutem Fehler in der Abwehr, auf 3:0, was gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Hönischs Trainer Ricardo Seidel war nach Abpfiff mit der Leistung seiner Mannschaft überhaupt nicht zufrieden. „Das war großer Mist. Keiner hat sich an die Absprachen gehalten, die vor dem Spiel gemacht wurden.“, erklärte der SVH-Coach.

Tore: 1:0 Mario Sonntag (44.), 2:0 Dennis Mahler (76.), 3:0 Dennis Mahler (85.)

Aufrufe: 030.10.2017, 12:00 Uhr
FuPa Verden / Allegra ZehlAutor