2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

Klare Sache für Lilienthal

Der SV Lilienthal/Falkenberg hat absolut keine Probleme mit dem TV Oyten.

Von Anfang an bewies auf der Sportanlage in Oyten nur eine Mannschaft, welche hier gewinnen möchte. Und diese Mannschaft gewann dann auch sehr souverän. Der Spielbericht.

TV Oyten - SV Lilienthal/Falkenberg 0:4
Bei starkem Dauerregen kamen die Gäste besser in die Partie. Koehle hatte durch eine gute Drehung im Oyter Strafraum die Chance auf das erste Tor, sein Schuss ging jedoch knapp am Kasten vorbei (09.). Lilienthal dominierte auch in der Folge das Spielgeschehen, die Riesen-Chance zur Führung hatten dann aber die Hausherren! Pascal Döpke war auf einmal frei durch und lief alleine auf den Torwart der Gäste zu, der stark im Eins gegen Eins parieren konnte (18.). Keine drei Minuten später klingelte es dann allerdings im Oyter Tor. Holldorf stieg nach einer Ecke am höchsten und köpfte den Ball mustergültig ein (21.). Lilienthal drängte nun auf das zweite Tor, auf welches sie auch nicht lange warten mussten. Nachdem Skupin noch per Flugeinlage klären konnte, brachte die nachfolgende Ecke das 0:2. Skupin konnte den Ball nicht entscheidend klären, wodurch der Ball nochmal in den Strafraum zurückkam. Hollmann stand goldrichtig und nickte überlegt ein (29.).

Oyten wirkte geschockt und musste kurz darauf den dritten Gegentreffer hinnehmen - Erneut per Kopf. Heydenreich stand mutterseelenallein und köpfte zum 3:0 für die Gäste ein (33.), was zugleich auch der Pausenstand war.

In der zweiten Halbzeit versuchte Oyten besser ins Spiel zu kommen, große Gelegenheiten gab es jedoch labge nicht. Stattdessen war es erneut Holldorf, der sein drittes Tor erzielen konnte. Nachdem Skupin einen Fernschuss noch entschärfen konnte, stand Holldorf richtig und chipte den Abpraller zur Vorentscheidung ins Tor (63.).

Nach diesem Tor passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel - Oyten schien an diesem Tag einfach nichts gelingen zu wollen und Lilienthal war mit diesem 4:0 absolut zufrieden, weshalb auch die Gäste nicht mehr mit aller Macht das nächste Tor erzielen wollten.

Für Oyten ist nach zwei Niederlagen zu Saisonstart sicherlich noch einiges zu verbessern, bei Lilienthal/Falkenberg läuft's schon richtig rund nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel!


Tore: 0:1 Christian Holldorf (21.), 0:2 Christian Holldorf (29.), 0:3 Tom Heydenreich (33.), 0:4 Christian Holldorf (63.

Aufrufe: 020.8.2017, 17:02 Uhr
Thorben ScholzAutor