2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Nicolo Mazzola vom TV Oeffingen scheidet zur Pause verletzt aus. Patricia Sigerist
Nicolo Mazzola vom TV Oeffingen scheidet zur Pause verletzt aus. Patricia Sigerist

TV Oeffingen trifft nur Latte und Pfosten

Im Nachholspiel konnte der TV Oeffingen seine Siegesserie nicht fortsetzen, weil Schluchterns Torgarant Tobias Zakel als einziger zuschlägt.

Das abstiegsbedrohte Landesliga-Team des TV Oeffingen unterliegt beim SV Schluchtern knapp mit 0:1.

Dreimal hatten die Fußballer des TV Oeffingen davor in der Landesliga gewonnen, dabei zehn Treffer erzielt und ihre Chancen auf den Klassenverbleib nachdrücklich verbessert. Daran wollten sie am Mittwochabend im Nachholspiel beim SV Schluchtern anknüpfen. Doch das ist ihnen versagt geblieben: Der TVOe musste beim Tabellenfünften trotz respektabler Vorstellung die erste Niederlage seit Anfang April hinnehmen - 0:1.

Die Oeffinger sind nicht nur heimstark, sie sind mittlerweile auch auswärts konkurrenzfähig. Das hatten sie vor den drei jüngsten Siegen in vertrauter Umgebung schon bei der SpVgg 07 Ludwigsburg (1:1) und beim TSV Heimerdingen (2:2) bewiesen. Und das konnten sie auch diesmal zeigen. Zu Beginn waren die Gäste eher die Besseren. Und rasch hatten sie eine nennenswerte Torchance: Nach einem Abschlag von Mario Peric behauptete sich Nicolo Mazzola: Ein paar flinke Schritte und ein Schuss an die Latte folgten (4.). Sein Offensivpartner Dominic Sessa hatte in der 22. Minute eine gute Szene, sein Flankenball fand indes keinen Abnehmer. Torszenen auf der anderen Seite bekamen die Schiedsrichterin Melissa Joos und die rund 180 Zuschauer erst später zu sehen. Erstmals in der 26. Spielminute: Niko Grellmann schoss den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Oeffinger Tor. Auch Timm Marvin Spahr (38.) und Martin Frey (40.) versuchten sich noch am Führungstreffer des SV Schluchtern. Davor hatte der TV Oeffingen die vielleicht vielversprechendste Situation der ersten Spielhälfte nicht nutzen können. Dominic Sessa hatte den Pfosten getroffen, Sascha Beck vergab aus kurzer Distanz den Nachschuss (35.).

Sascha Beck vergibt aus kurzer Distanz

Nach der Pause musste Nicolo Mazzola verletzt zuschauen; für ihn kam Domenico Russo. Zudem kam der SV Schluchtern. Immer besser in Schwung - und zur 1:0-Führung. Der Torjäger Tobias Zakel traf (58.), die Proteste der Gäste wegen Abseitsverdachts verpufften. Die Oeffinger hielten dann wieder wacker dagegen, der Ausgleich allerdings wollte ihnen nicht gelingen.

TV Oeffingen: Peric - Matthias Sessa, Frenkel, Schick, Göktas (75. von Manstein), Lösch, Beck, Stampete (75. Cafaro), Mazzola (46. Russo), Dominic Sessa (67. Fischer), Kosuta.

Aufrufe: 012.5.2016, 16:00 Uhr
Fellbacher Zeitung / Thomas RennetAutor