2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der TV Oeffingen gewinnt bei der SG Sindringen/Ernsbach 2:1.
Der TV Oeffingen gewinnt bei der SG Sindringen/Ernsbach 2:1. – Foto: FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Landesliga: TV Oeffingen klettert auf Rang vier

TV Oeffingen gewinnt bei der SG Sindringen/Ernsbach

Die Oeffinger setzen sich bei der SG Sindringen/Ernsbach durch – 2:1.

Die Landesliga-Fußballer um den Trainer Haris Krak haben zum Auftakt des neuen Fußballjahres am Sonntagnachmittag bei der SG Sindringen/Ernsbach mit 2:1 (0:1) gewonnen und stehen damit auf dem vierten Tabellenplatz. Die Stimmung auf der gemeinsamen Heimfahrt im Reisebus war nach dem Sieg aber eher verhalten. „Ich habe schon auf der Hinfahrt gesagt, dass es nicht um Tabellenplätze geht, sondern darum, in den Pflichtspielmodus zu kommen“, sagte der Trainer des TV Oeffingen.

Zunächst aber musste Haris Krak mit anschauen, wie die Gäste sich mehr mit dem in der Tat matschigen und tiefen Rasen beschäftigten als mit dem Ball. Robin Winkler brachte in der 19. Minute mit seinem fünften Treffer die Spielgemeinschaft folgerichtig in Führung. In der Kabine hatte Haris Krak seinen Spielern ein bisschen etwas zu sagen. „Ich habe ihnen klar erklärt, wenn sie nicht anfangen mitzuwirken und Fußball zu spielen, verlieren wir die Partie.“

Joao Victor Schick an beiden Toren beteiligt

Das Team gab sich einen Ruck, und mit Joao Victor Schick brachte der Trainer zudem neue Impulse aufs Feld. Der Eingewechselte bereitete das 1:1, das Lutonda Ntiti erzielte (50.), mit vor und war maßgeblich am Oeffinger Siegtor beteiligt. Dieses Siegtor zum 2:1 gelang Michael Schick nach einem Foul an seinem Namensvetter vom Elfmeterpunkt aus (72.).

Mit dem Auswärtserfolg beim Aufsteiger aus der Bezirksliga Hohenlohe hat der TVOe die Chance genutzt, den SV Kaisersbach – 0:4 gegen den Spitzenreiter TSV Crailsheim – vom vierten Tabellenplatz zu verdrängen und etwas näher an das Spitzentrio heranzurücken. Wobei die drittplatzierten Sportfreunde Schwäbisch Hall am Spieltag nur Zuschauer waren. Die Partie gegen den TSV Schornbach war abgesagt worden. „Der Rasen war unbespielbar und der Kunstrasen belegt“, sagte Walter Kolb, der Haller Teammanager.

TV Oeffingen: Peric – Gorica, Bren, Mailat, Michael Schick, Juric (87. Schaffert), Shammak (46. Joao Victor Schick), Körner, Ntiti (90. Denis Krak), Mutic, Heinle (78. Russo).


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 02.3.2020, 13:40 Uhr
Fellbacher Zeitung / Eva HerschmannAutor