2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
F: HEIDENHEIMER ZEITUNG
F: HEIDENHEIMER ZEITUNG
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Elf der Woche: Ein Traumtorschütze und drei Neue

Bezirksliga, 30. Spieltag: SV Ebnat, TSG Hofherrnweiler, Sportfreunde Lorch und TV Heuchlingen doppelt vertreten +++ 376 abgegebene Stimmen

Auch am letzten Spieltag vor der wohlverdienten Sommerpause wurde in der Bezirksliga noch einmal fleißig abgestimmt - insgesamt 376 Mal. Das Ergebnis: die letzte Elf der Woche der Saison 2014/15. Mit dabei sind unter anderen ein Dreifach- sowie ein doppelter Traumtorschütze und zwei Verteidiger aus dem Leintal. Nicht in der Auswahlelf des 30. Spieltags vertreten, sind die TSG Nattheim, der VfL Gerstetten und der TV Lindach.

Torhüter:

Zum zweiten Mal in Folge heißt der Schlußmann der Elf der Woche Manuel Landgraf (TSG Hofherrnweiler). Der Keeper des Vizemeisters machte beim 5:1-Sieg der TSG über die TSG Nattheim ein ganz starkes Spiel und vereitelte die eine oder andere hochkarätige Chance der gegnerischen Angreifer.

Abwehr:

Die Abwehrreihe vor Landgraf ist beinahe komplett in der Hand des TV Heuchlingen. Mit Christian Brusda und Sebastian Waibel haben es gleich zwei Defensivspieler aus dem Leintal in die Elf der Woche des 30. Spieltags geschafft. Beide Verteidiger machten beim 5:0-Erfolg gegen den VfL Gerstetten eine starke Begegnung und waren des öfteren auch in der Offensive zu sehen. Waibel gelang sogar ein Torassist.

Neben den beiden Heuchlinger steht ein Altbekannter: Frank Hinderer. Der Kapitän der Sportfreunde Lorch dirigierte und führte seine Teamkollegen zum 4:2-Sieg über den SV Neresheim und wird dafür mit seiner fünften Nominierung für die Elf der Woche belohnt.

Mittelfeld:

Er war der Mann des Spieltags: Alexander Bechthold vom Meister SV Ebnat. Mit seinen beiden Traumtoren im Spiel gegen die TSG Schnaitheim (4:1) ebnete er für seine Mannschaft den Weg zum Titel. Zusätzlich zu seinen beiden Treffern legte Bechthold noch ein weiteres Tor auf. Ein ganz starke Leistung des Ebnater Linksaußen.

Auch sein Teamkollege Jeton Avduli (SV Ebnat) schaffte den Sprung in die Auswahlelf des 30. Spieltags. Avduli schloß einen mustergültigen Konter der Ebnater zum zwischenzeitlichen (und auch vorentscheidenden) 3:0 gegen die TSG Schnaitheim ab.

Treffsicher zeigten sich auch die beiden anderen Mittelfeldspieler der Elf der Woche: Yannick Ehmann (Sportfreunde Lorch) und Oliver Schweizer (TV Neuler). Während Ehmann im Spiel gegen den SV Neresheim das zwischenzeitliche 3:1 erzielte, eröffnete Schweizer mit seinem Führungstreffer in der 31. Minute den Torreigen des TV Neuler beim 4:1-Sieg gegen den SC Hermaringen.

Sturm:

Markus Gassner steht nicht nur zum siebten Mal in der Elf der Woche, sondern wurde am Wochenende auch zum tragischen Helden. Dreimal konnte der Stürmer des FV Sontheim das Spielgerät im gegnerischen Tor unterbringen - eine herausragende Leistung. Doch das 7:0 gegen den AC Milan Heidenheim sollte dem FV Sontheim unterm Strich nicht reichen. Zwei weitere Treffer wären für Sontheim nötig gewesen, um sich den Aufstiegsrelegationsplatz unter den Nagel zu reißen.

Auf eben diesem zweiten Platz steht die TSG Hofherrnweiler, die sich mit einem 5:1-Sieg über die TSG Nattheim am letzten Spieltag das Startrecht für die Aufstiegsrelegation sicherte. Einen nicht unerheblichen Anteil an diesem Erfolg hatte auch TSG-Stürmer Marc-Philipp Werner, der sich nicht nur in die Torjägerliste eintragen konnte, sondern auch eine richtig gute Partie ablieferte. Eine Leistung, die Anerkennung findet, was seine erhaltenen 40,82 Prozent aller auf die TSG abgegebenen Stimmen belegen.

Auch Sebastian Hanke konnte sich - wie Markus Gassner - am Wochenende nur schwer über seine starke Leistung (zwei Assist und ein Tor) freuen, verlor der Angreifer des SV Lauchheim doch mit seiner Mannschaft im Spiel gegen den SV Waldhausen am Ende denkbar knapp mit 3:4.

So entsteht die Elf der Woche:

Doch wie kann man für die Elf der Woche abstimmen – und wer kann mitklicken? Jeder bei Fupa registrierte kann nach jedem Spieltag in jeder Liga von Sonntag- bis Montagabend für seine Lieblingsspieler stimmen. Bedingung, dass eine Elf der Woche zustande kommt, ist, dass bis Abstimmungsstart mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga in die Spielberichte eingepflegt wurden und pro Team mindestens zehn Stimmen abgegeben werden. Sind diese Kriterien erfüllt, steht am Dienstagvormittag die „Elf der Woche“.

So wird die Elf der Woche gebildet: www.fupa.net/berichte/elf-der-woche-waehlen-so-gehts-191187.html

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: https://www.fupa.net/kocher.-rems/anmelden.html

Aufrufe: 09.6.2015, 15:30 Uhr
Jan Sigel | Schwäbische Post / Gmünder TagespostAutor