2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Peter Gürtler

13:0 – Westerhausen deklassiert die TVN-Reserve

Buer ärgert sich über 1:1 gegen Welling II / Riemsloh II überrascht beim 2:1 gegen Borgloh II / Pleiten für Viktoria-Teams

Im ersten Meller Kreisklassenderby landet Welling II mit dem 1:1 gegen Buer einen Achtungserfolg. Derweil kommt der TVN II im zweiten Lokalduell beim 0:13 gegen Westerhausen mächtig unter die Räder. Die Viktoria-Teams kassieren klare Niederlagen, während Riemsloh II beim 2:1 den Lauf des Überraschungsteams Borgloh II stoppt.

TV Wellingholzhausen II – SuS Buer 1:1 Die elftplatzierte WTV-Reserve holt Samstag beim 1:1 im umkämpften Derby gegen den Vierten Buer überraschend einen Punkt. Rico Töpel brachte SuS früh in Führung (7.). Felix Röhr egalisierte nach einer halben Stunde für den WTV (28.). Es ist das zweite Remis in Folge für Buer nach dem 1:1 gegen Westerhausen. „Ich weiß, was in meinem Team steckt. Mit einer konzentrierten Leistung hätten wir alle Unentschieden vermeiden können. Aber Samstag haben wir gegen Welling keinen Sieg verdient gehabt, das war ein Spiel auf Augenhöhe. Damit ist der Zug nach oben für uns abgefahren. Fortan sollten wir uns auf das Erreichen der reformierten Kreisklasse konzentrieren“, stellte SuS-Coach Dennis Spellbrink bedient fest.

Viktoria Gesmold III – SG Wimmer/Lintorf II 0:5 Gesmold III kommt nicht in die Spur und unterliegt daheim Wimmer II mit 0:5. Zur Pause stand es bereits 3:0 für die Gäste nach Toren von Mathis Jahns (1.) und Kevin Ebertfründ (22., 35.). Die weiteren Treffer für die SG erzielten Marco Hinzmann (48.) und erneut Jahns (84.). Nach der vierten Niederlage in Folge ist Gesmolds Dritte zwei Punkte von der Abstiegszone entfernt.

TuS Borgloh II – TSV Riemsloh II 1:2 Riemsloh II feiert einen 2:1-Überraschungssieg beim bisherigen Tabellenvierten Borgloh II. Matthis Welkener brachte den TSV kurz vor der Pause in Führung (44.). Die hielt aber nicht lange: Ebenfalls noch vor dem Halbzeitpfiff glich Markus Stegmann aus (45.+2). Mitte des zweiten Durchgangs gelang dem fünf Minuten zuvor eingewechselten Sokratis Aivazidis der 2:1-Siegtreffer für die Gäste (69.).

SG Wimmer/Lintorf – Viktoria Gesmold II 4:1 Wimmer stoppt die Siegesserie der Gesmold-Reserve und gewinnt mit 4:1. Der Tabellendritte führte nach Toren von Sebastian Unlandherm (18., 41.) und Topschütze Nico Tesch (30.) zur Pause bereits mit 3:0. Den 1:3-Anschlusstreffer für die siebtplatzierten Gäste markierte Hendrik Christ (56.). Daniel Peters machte mit dem 4:1 für Wimmer dann alles klar (66.). Damit kassiert die Viktoria die erste Niederlage nach zuvor vier Erfolgen.

TSV Westerhausen – TV Neuenkirchen II 13:0 Mit sage und schreibe 13:0 fegt Westerhausen die TVN-Reserve am Sonntag im einseitigen Derby vom Melos-Kunstrasenplatz. Die Treffer für den zweitplatzierten TSV erzielten Christian Gutschke (12./FE, 78.), Mike Sommer (26., 69.), Sören Stoll (35.), Nick Ronsiek-Niederbröker (40., 44., 66.), Piet Noruschat (43., 56.), Justin Mischnick (75., 88.) und Domenic Borkert (85.). „Wir waren von der ersten bis zur 90. Minute in allen Belangen überlegen. Neuenkirchen hatte nicht den Hauch einer Chance. Unsere Chancenverwertung war besser als zuletzt“, stellte TSV-Trainer Ralf Krons fest. „Der TSV war zwei Klassen besser. Das müssen wir akzeptieren. Natürlich tut es uns weh, wenn man so eine Packung bekommt. So darf man sich auch gegen einen klar stärkeren Gegner nicht präsentieren“, äußerte derweil Björn Steltenkamp, Trainer des Vorletzten TVN.

Aufrufe: 028.10.2019, 12:45 Uhr
Meller KreisblattAutor