2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Spielertrainer Thomas Hallstein 	Archivfoto: Herbert Krämer
Spielertrainer Thomas Hallstein Archivfoto: Herbert Krämer

Sandbach lässt zwei Punkte liegen

Gruppenliga Darmstadt: Die Odenwälder vergeben eine Fülle bester Chancen und kassieren bei Schlusslicht Lampertheim noch das 2:2

In der Gruppenliga hat die SG Sandbach erneut zwei Punkte verschenkt. Nach einer 2:0-Führung reichte es am Ende gegen Tabellenschlusslicht TV Lampertheim nur zu einem 2:2.

TV Lampertheim SG Sandbach 2:2 (0:2)

Die Sandbacher waren sofort hellwach und gut in der Partie. Aljosha Klewar vergab die erste Gelegenheit nach wenigen Sekunden. Danach hatten die Gäste Glück, dass Spielertrainer und Torhüter Thomas Hallstein Lampertheims Rene Salzmann gleich zweimal stoppen konnte, als dieser alleine vorm Sandbacher Gehäuse auftauchte. Auch den Nachschuss von Gökhan Bostan wehrte der Keeper ab. Auf der Gegenseite ging es erneut schnell: Luca Wirth und Thomas Hübner kombinierten sich geschickt durch die Lampertheimer Defensive, die Vorlage nutzte Waios Floros aus kurzer Distanz zur Führung (9.).

Nur kurze Zeit später betätigte sich der Schütze als Vorbereiter und legte den Ball für Hübner auf, der aus 16 Metern das 0:2 markierte (15.). Mit der Führung im Rücken schienen die Sandbacher nun alles unter Kontrolle zu haben, zeigten sich feldüberlegen, während vom Tabellenschlusslicht nicht viel kam. Baris Özden versuchte es zwischenzeitlich auf Lampertheimer Seite noch einmal mit einem Schuss, Waios Floros scheiterte mit einem Schlenzer an TV-Torhüter Aiman Bnshi. Viel mehr passierte offensiv nicht mehr, da sich die Gastgeber auf die Sandbacher eingestellt hatten und sicher standen.

Zur zweiten Halbzeit kam der TV deutlich aggressiver aus der Kabine und agierte nun mit mehr Pressing. Zwei Freistöße von Philipp Hensel sorgten gleich mal für Gefahr, doch Hallstein konnte den Ball erst aus dem Winkel und kurz darauf aus dem unteren Eck fischen. Es folgte eine ganze Serie guter Chancen der Sandbacher, die es in dieser Phase verpassten, den Sieg endgültig zu sichern. So scheiterte Klewar aus 20 Metern an Keeper Bnshi, der den Ball noch über die Latte lenken konnte, Wirth brachte den Ball nach einem guten Spielzug aus fünf Metern ebenfalls nicht am Lampertheimer Schlussmann vorbei, und auch Hasan Curs Kopfball lenkte Bnshi über die Latte.

Auf der Gegenseite schoss Özden aus zwei Metern drüber. Nachdem auch noch Waios Floros nach einer Flanke von Maximilian Panse an Bnshi gescheitert war, brachte der eingewechselte Samet Recher sein Team zurück ins Spiel. Nach einem Freistoß traf der Lampertheimer per Kopf (78.). Die auffällige Schwäche bei Freistößen und Ecken sollte den Sandbachern später noch zum Verhängnis werden, zunächst scheiterte Salzmann aber mit einem Freistoß an Hallstein. Cur und Waios Floros bot sich in der Schlussphase erneut die Chance auf den dritten Treffer, der den Dreier besiegelt hätte, doch beide Sandbacher brachten den Ball aus fünf Metern nicht am Keeper vorbei.

So gelang Salzmann kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Arthur Mounchili Njoya (Brühl) nach einem Eckball doch noch der Ausgleich per Kopf (88.). „Lampertheim hat sich in der zweiten Hälfte nie aufgegeben. Wir haben es erneut verpasst, den Sack früher zuzumachen und dadurch schon wieder zwei Punkte verloren“, haderte Sandbachs Pressesprecher Holger Besler.

Aufrufe: 08.10.2017, 19:56 Uhr
RedaktionAutor