2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Czok
F: Czok

Michel verwandelt den letzten Freistoß

Gruppenliga Trotz schwacher Leistung gewinnt Biebesheim in Lampertheim mit 3:2

Mit einem 3:2 (1:0)-Erfolg beim TV Lampertheim verbesserte sich SV Olympia Biebesheim in der Gruppenliga Darmstadt auf den fünften Rang. „Ein glücklicher Sieg“. war der Biebesheimer Trainer Hans Risberg trotz des vierten Dreiers in dieser Spielzeit angefressen. Er berichtete, dass seine schwache Elf unverdient gewonnen habe.

Bereits in den ersten 45 Minuten konnten die Gäste nicht überzeugen und führten nach einem Treffer von Pascal Michel (20.) schmeichelhaft, da die Spargelstädter optisch das bessere Team stellte. Risberg: „Wir haben zu viele Fehlpässe gespielt und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen“.

Als Marius Böttiger (49.) den zweiten Biebesheimer Treffer erzielte, schien die Partie für die Gäste gelaufen. Da die Elf aber nahtlos an die schwachen ersten 45 Minuten anknüpfte, kamen die Lampertheimer in die Partie zurück, zumal nur drei Minuten später Tobias Haser zum 1:2 verkürzte. In der Folge waren die Hausherren das spielbestimmende Team, während die Biebesheimer nicht mehr viel zustande brachten.

Einzig Torhüter Johann Aumann sowie Timon Suckow verhinderten, dass neben dem Ausgleich (68.) nicht weitere Treffer für den TV fielen. In den letzten 15 Minuten konnte die Elf die Begegnung immerhin ausgeglichen gestalten.

Zum schmeichelhaften Erfolg kam die Olympia eine Minute vor Spielende, als Pascal Michel einen Freistoß aus 19 Metern direkt verwandelte. Trotz des Erfolgs sieht Risberg Gesprächsbedarf: „Nicht immer haen wir so viel Glück.“

SV Olympia Biebesheim: Aumann – Cutrone, Suckow, Marquardt, Michel, Simon Frisch, Maximilian Köhler (62. Marcus Köhler), Becker, Robin Frisch (90. Baumann), Wondra, Böttiger (82. Klutowsky)

Tore: 0:1 Michel (20.), 0:2 Böttiger (49.), 1:2 Haser (52.), 2:2 Bostan (68.), 2:3 Michel (89).

Schiedsrichter: Dennis Boyette (Mannheim), Zuschauer: 120.



Aufrufe: 025.9.2017, 13:22 Uhr
redAutor