2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Vierter Sieg in Folge: TV Kapellen gewinnt irres Spiel

Der neue Tabellenvierte setzte sich in einem offenen Schlagabtausch gegen Kamp durch.

Verlinkte Inhalte

Definitiv auf ihre Kosten kamen die Zuschauer der Moerser B-Liga-Partie am vergangenen Sonntag zwischen dem TV Kapellen und Alemannia Kamp. Die Gastgeber, mit drei Siegen in Folge im Gepäck, erwischten einen optimalen Start in die Partie und führten dank des Treffers von Mathias Borstelmann bereits nach fünf Minuten.

TV Kapellen - SV Alemannia Kamp 4:3
Kapellen ließ sich auch von einer zwischenzeitlichen Spielunterbrechung aufgrund eines starken Hagelschauers nicht aus der Spur werfen - zumindest vorerst nicht. Denn erst erhöhte Steffen Kinner auf 2:0 (24.), ehe sich die Gäste in die Partie zurückkämpften und noch vor der Pause durch Jan-Philippe Garber (38.) und David Kiljan (43.) zum Ausgleich. Und es sollte noch nicht das Ende der Aufholjagd sein, denn nur fünf Zeigerumdrehungen nach dem Seitenwechsel schnürte Kamps Garber seinen Doppelpack und stellte die Partie auf den Kopf (50.). Denn eigentlich waren es die Gastgeber, die hochmotiviert aus der Kabine kamen und unbedingt wieder in Führung gehen wollten.

Dies sollte erst wieder zu einem ganz späten Zeitpunkt in dieser Begegnung klappen. Nach dem Führungstreffer der Alemannia erlebten die Beteiligten eine turbulente Schlussphase. Kapellens Trainer Tim Laakmann bewies ein glückliches Händchen und brachte René Binger ins Spiel, der sich sieben Minuten später für das Vertrauen seines Übungsleiters bedankte und das 3:3 markierte (81.). Die Gäste schwächten sich dann selbst, als Haydar Alas die Gelb-Rote Karte sah und vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (84.) - und das sollte sich rächen. Denn die Gastgeber nutzten das Überzahlspiel aus und schlugen in der ersten Minute der Nachspielzeit zu: Martin Schäpertöns traf zum vielumjubelten 4:3 und machte mit seiner Mannschaft den Sprung auf den vierten Tabellenplatz perfekt.


TV Kapellen: Bob Marquardt, Niklas Tersteegen, Steffen Kinner, Jens Sönnert, Pascal Gabbert (83. Andrea-Ilario Lamberto), Liam Pozuelo Guzman (84. Zahid Yalvac), Pascal Böhmer, Niklas Vorwerk (74. Rene Binger), Marvin Schwindowski, Martin Schäpertöns - Trainer: Tim Laakmann - Trainer: Günter Jager
SV Alemannia Kamp: Duncan Hoffmann, Talha Selim Furuncu, Marco Hemmeld, Christopher Kuttig, Dennis Kiljan, David Kiljan, Soner Yilmaz, Marvin Wesel (81. Dominic Grelck), Haydar Alas, Steve Koschmann (11. Anel Sadikovic), Jan-Philippe Garber (62. Kevin Kauertz) - Trainer: Timko Röscher
Schiedsrichter: Kurt Hanz (Moers) - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Mathias Borstelmann (5.), 2:0 Steffen Kinner (24.), 2:1 Jan-Philippe Garber (38.), 2:2 David Kiljan (43.), 2:3 Jan-Philippe Garber (50.), 3:3 Rene Binger (81.), 4:3 Martin Schäpertöns (90.+1)
Gelb-Rot: Haydar Alas (84./SV Alemannia Kamp/Wiederholtes Foulspiel)


Aufrufe: 020.11.2017, 21:24 Uhr
FuPaAutor