2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Negüzel Topspiele

TV Jahn Hiesfeld mit 100 Prozent gegen FSV Duisburg

Der TV Jahn Hiesfeld ist in der Oberliga Niederrhein angekommen. Mit Personalsorgen gegen FSV Duisburg.

Der TV Jahn Hiesfeld hat mit einem furiosen Sieg gegen die Sportfreunde Niederwenigern (5:2) die Abstiegszone der Oberliga Niederrhein verlassen und ist jetzt bereit für das Derby gegen den FSV Duisburg.

TV Jahn Hiesfeld ist in der Oberliga angekommen

"Wir sind nach Rückstand zurückgekommen und haben einfach eine tolle Woche erwischt", sagt Co-Trainer Ahmed Mohamad freudig. Der Aufsteiger holte nicht nur drei Punkte in Hattingen, sondern auch einen Zähler gegen Union Nettetal (1:1). Für den Assistenten von Marcus Behnert sind die "Veilchen" mittlerweile in der neuen Liga angekommen. "Die Mannschaft hat nämlich verstanden, was sie umsetzen muss", hebt er hervor.

Darauf kommt es auch im Derby gegen den FSV Duisburg an. Der Aufstiegsrivale hat es ebenfalls in die Oberliga geschafft, muss sich aber mit dem ein oder anderen Problem mehr beschäftigen. Ex-Profi Dietmar Schacht ist der neue Trainer und bestreitet gegen Hiesfeld sein erstes Match an der Seitenlinie (Sonntag, 15 Uhr).

Fragezeichen vor dem FSV-Spiel

Die Motivation ist auf der Gegenseite somit definitiv vorhanden, aber auch beim TV Jahn. Mohamad führt aus: "Das ist ein interessantes Spiel. Wir wollen uns mit dem FSV messen und an unsere Leistungsgrenze gehen. Wenn wir das umsetzen, was wir vorhaben, können und wollen wir zuhause gewinnen. Es wird nicht einfach, aber wir werden 100 Prozent geben."

Allerdings ist der Kader dezimiert. Pascal Spors, Tim Falkenreck und die Kapitäne Kevin Kolberg sowie Kevin-Dean Krystofiak sind entweder verletzt oder fraglich. Doch in Niederwenigern hat Hiesfeld schon gezeigt, was möglich sein kann. Und genau daran möchte die Heimelf gegen den FSV Duisburg weitermachen.

Aufrufe: 015.10.2020, 08:00 Uhr
André NückelAutor