2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: TV Jahn Hiesfeld
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

So hält sich der TV Jahn Hiesfeld für den Re-Start fit

Der Oberliga-Rückkehrer will da sein, wenn es auf dem Platz wieder los geht.

Eines ist inzwischen klar: Vor dem 10. Januar wird es für den Amateurfußball auch zu Trainingszwwecken keine Rückkehr auf den Fußballplatz geben. Wenn es dann irgendwann wieder losgeht, wird die Phase bis zum ersten Spiel wohl nur 14 Tage lang sein. Recht knapp also, um voll in Form zu kommen. Deshalb lässt es der TV Jahn Hiesfeld darauf nicht ankommen - wie wahrscheinlich auch eine Reihe der Mitbewerber.
Die Hiesfelder haben nun aber einen Einblick gewährt, was sie so alles unternehmen. Dazu gehört etwa auch virtuelles Mannschaftstraining, wovon der Verein uns auch ein Video zur Verfügung gestellt hat, das ihr Euch hier ansehen könnt.



Das ist natürlich längst nicht alles, was der Verein unternimmt. Ganze dreimal in der Woche bildet der Dinslakener Rotbach die Kulisse für intensive Laufeinheiten - unter den aktuellen Gegebenheiten. Ahmed Mohamad, Co-Trainer des TV Jahn, erklärt: "Durch Corona kann man nicht viel machen, aber wir versuchen die Jungs einmal in der Woche virtuell zusammenzubringen. Wir müssen auf den Start einfach vorbereitet sein, und die Mannschaft setzt das gut um", erklärt er. In der Tat ist es für den TV Jahn wichtig, beim Wiederbeginn Punkte auf die Habenseite zu bekommen. Sieben Zähler aus neun Spielen sind die bisherige Ausbeute, der Weg ans rettende Ufer ist aber noch recht nah.
Aufrufe: 05.12.2020, 12:00 Uhr
kpn / TV JahnAutor