2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal

Jahn Hiesfeld locker weiter – gegen den KFC in Lohberg

Sieg gegen Fortuna Bottrop

In der vergangenen Saison musste sich der TV Jahn Hiesfeld mit dem Kreispokal begnügen, in dieser gab sich der Oberligist in der ersten Runde des Niederrheinpokals keine Blöße und setzte sich souverän mit 4:0 (1:0) beim A-Ligisten Fortuna Bottrop durch.

Trainer Christoph Schlebach rotierte wie angekündigt und bot eine neu formierte Elf im Jahnstadion auf, die in der ersten Hälfte fast ausschließlich in Ballbesitz war, aber bis zur 37. Minute bis zur Führung benötigte. Hilal Ali Khan traf zum 1:0, mit einem Doppelschlag nach dem Seitenwechsel war die ungleiche Partie schnell entschieden.

Doppelschlag nach der Pause

Alexander Baudisch (47.) und Dusan Trebaljevac (48.) sorgten für klare Verhältnisse, Oliver Rademacher legte einen vierten Treffer nach (66.). "Die erste Halbzeit war schlecht, aber dann hätten wir noch deutlich mehr Tore schießen müssen", meinte Schlebach, der sich nebenbei darüber freute, dass der KFC Uerdingen einer Spielverlegung in der Oberliga in die Lohberger Dorotheen-Kampfbahn des VfB zustimmte. Die Partie steigt nun am Freitag, 14. September, um 19.30 Uhr unter Flutlicht.

TV Jahn Hiesfeld: Stauder; Kolberg, Baudisch, Rademacher, Ohnesorge (50. Yilmaz), Schreier, Schneider, Ali Khan (71. Gombarek), Oburu, Trebaljevac, Pütters (71. Aksoy).

Aufrufe: 021.8.2012, 23:40 Uhr
Rheinische Post / gaaAutor