2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hiesfeld verpflichtet Philipp Goris

Vor dem Spiel gegen Ratingen steht die Planung des neuen Kaders beim TV Jahn im Zentrum der Diskussion

Dass beim TV Jahn Hiesfeld ein ganz klein wenig die Luft raus ist, wird dem Team von Trainer Thomas Drotboom niemand übel nehmen können. Demnach richtet sich der Blick auch vor dem Heimspiel gegen Germania Ratingen am Sonntag vorrangig auf die Planung für die neue Saison. Und da gibt es eine richtig gute Nachricht beim TV Jahn. Denn in der kommenden Saison wird Philipp Goris für die Hiesfelder auf Torejagd gehen.

Und der 23-Jährige weiß fraglos, wo das Tor steht. Zwischen 2013 und 2016 erzielte er in drei Oberliga-Spielzeiten für den 1. FC Bocholt und Rot-Weiß Oberhausen II stattliche 59 Tore, wechselte dann nach Uerdingen und kam dort nicht recht zum Zuge. Er kehrte zum 1. FC Bocholt zurück, traf dort in der Hinrunde auch elf Mal, war dann in der Rückrunde aber überwiegend krank oder verletzt, lief in diesem Jahr erst dreimal auf. In Hiesfeld trifft er mit Kevin Menke auf seinen alten Sturmpartner aus Oberhausener Tagen. Goris selbst lief in der Jugend schon einmal für die Hiesfelder auf.

Gute Nachrichten gibt es zudem von den Gataric-Zwillingen, die dem TV Jahn auch erhalten bleiben werden. Einen neuen Torhüter gibt es auch, der aus der Landesliga kommen soll, noch recht jung ist und über Erfahrung aus der A-Junioren-Bundesliga verfügt. Den Namen wollen die Hiesfelder aber noch nicht bekannt geben, weil es für den Keeper und dessen Verein noch um etwas geht. Damit sind vor allem für die Defensive noch Baustellen zu klären, gibt es doch noch keine Einigungen mit Robin Riebling, Kevin Krystofiak, Ioannis Alexiou und Nico Klaß. Letzterem wird eine mögliche Chance in der Regionalliga, womöglich bei RWO, nachgesagt.

Die Ratinger haben ihrerseits jedenfalls angekündigt, sich für das 1:3 im Hinspiel am Sonntag revanchieren zu wollen. So bleibt abzuwarten, wie die Hiesfelder dagegen halten.

Aufrufe: 04.5.2018, 23:42 Uhr
FuPaAutor