2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Beneke
F: Beneke

Hiesfeld siegt im Niederrheinpokal 4:0 bei Phönix Essen

Mit einigen Abspielfehlern machte sich der Oberligist vor der Pause aber das Leben unnötig schwer

Der TV Jahn Hiesfeld hat seinen Niederrheinpokal-Auftritt beim Bezirksligisten Phönix Essen mit 4:0 für sich entschieden, dabei aber noch nicht ganz dieForm bewiesen die zum Auftakt der Oberliga am kommenden Wochenende vonnöten sein dürfte. Hauptkritikpunkt, den Trainer Thomas Drotboom mit seinem Team wird zu besprechen haben, war der Umstand, dass zu viele Stockfehler in der Zentrale den Essenern doch die eine oder andere Chance ermöglichten.

So hätte Phönix durchaus schon vor der Führung in der 18. Minute durch Pascal Spors seinerseits das 1:0 erzielen können. Sowohl Kevin Menke als auch Danijel Gataric und Niko Klaß brachten die Essener durch Abspielfehler unnötig ins Spiel. Dennoch war das Spiel letztlich bereits vor der Pause gelaufen, nachdem Damiano Schirru nach gut einer halben Stunde auf Vorarbeit von Kei Hirose das 2:0 erzielte, und kurz vor der Pause dann mit einem Freistoß noch nachlegte.

Zwölf Minuten vor dem Ende setzte Joel Zwikirsch dann mit dem 4:0 den Schlusspunkt. Bei konsequenterer Verwertung der offensiven Möglichkeiten wäre zwar sicher mehr möglich gewesen, doch nach einer langen, intensiven Vorbereitung mit personellen Engpässen sollte man vielleicht auch nicht alles auf die Goldwaage legen.

Aufrufe: 07.8.2017, 10:20 Uhr
FuPaAutor