2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Ricardo Retterath (r.), der überragende Innenverteidiger des TVH, der vom Regionalligisten Bonner SC kam, will wieder mit Jasper Löffelsend und Vincent Geimer (v. li.) jubeln können. Foto: Randow
Ricardo Retterath (r.), der überragende Innenverteidiger des TVH, der vom Regionalligisten Bonner SC kam, will wieder mit Jasper Löffelsend und Vincent Geimer (v. li.) jubeln können. Foto: Randow

Von Beginn an konzentriert

Trainer André Kreuers TV Herkenrath will die Schlappe von Friesdorf vergessen machen

Verlinkte Inhalte

Beide Mittelrheinligisten aus Gladbach konnten am Wochenende nicht dreifach punkten. Das soll sich am Sonntag ändern.

TV Herkenrath - Hilal-Maroc Bergheim (So 15:30)

Schiedsrichter: Francisco Lahora Chulian (Bonn)

Der TV Herkenrath kam letzten Samstag im wegen der Wahlen vorgezogenen Spiel heftig unter die Räder, unterlag 3:6 bei Blau-Weiß Friesdorf. Sechs Gegentore sollten die Sorgenfalten größer machen. Doch nach 18 „verpennten“ Minuten lagen die Gäste schon 0:3 hinten. Nun gilt es übermorgen, von Beginn an wach zu sein und konzentriert zu Werke zu gehen und die Schlappe vergessen zu machen.

Der technisch so hochbegabte Oliver Lanwer wurde am Sonntag schmerzlich vermisst, wird auch übermorgen nicht mitspielen können.

Die Gäste haben nur zwei Punkte weniger als der TVH auf der Habenseite, am Sonntag mit einem deutlichen 4:2 gegen den VfL Alfter überrascht. Trainer André Kreuer und sein Team wissen darum, dass dieser Gast nicht in Spiellaune kommen darf.



FC Hennef 05 - SV Bergisch Gladbach 09 (So 15:30)

Schiedsrichter: Ivan Mrkalj (Buchheim)

Unverändert wartet der SV 09 auf den ersten dreifachen Punktgewinn dieser Saison. Dreimal wurde daheim und einmal auswärts in Freialdenhoven remis gespielt. Bei dieser Borussia unterlag der FC Hennef am Sonntag mit 2:1. Was „passt“ in dieser Saison nicht bei den 09ern? Die neuen Außenverteidiger Milo McCormick und Alain N’Goua überzeugen, Mittelfeldspieler Suheyel Najar ist ohnehin ein großer Gewinn für die Mannschaft von Trainer Thomas Zdebel. Christian Schlösser und Fabian Montabell, der am Sonntag an seine letzte Wirkungsstätte zurückkehrt, bringen höherklassige Erfahrung mit, brauchen aber ebenso wie das gesamte Team definitiv zu viele Torchancen.

Mit Ajet Shabani und Daniel Isken fallen zwei Top-Leistungsträger der letzten Saison weiterhin aus.

Aufrufe: 029.9.2017, 07:00 Uhr
Kölner Stdt-Anzeiger / Elli RiesingerAutor