2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Mardochee Camille Tchakoumi (li.) kam vor der Saison  von der TSG Sprockhövel,  spielte in der Jugend bei Alemannia Aachen und bei Fortuna Köln und Viktoria Köln. Foto: Randow
Mardochee Camille Tchakoumi (li.) kam vor der Saison von der TSG Sprockhövel, spielte in der Jugend bei Alemannia Aachen und bei Fortuna Köln und Viktoria Köln. Foto: Randow

Mehr Überzeugung zeigen

Trainer Guiseppe Brunetto sah eine taktisch sehr gute Leistung

Herkenrath. „ Ich will nicht rum heulen, muss mit den Spielern leben, die ich derzeit zur Verfügung habe”, sagt Pepe Brunetto, der Trainer des Fußball Regionalligisten TV Herkenrath, betont auch, welch wertvolle Arbeit der Sportliche Leiter in der jüngsten Vergangenheit geleistet hat: „Es ist sagenhaft, was Mick Thelen binnen ein paar Wochen auf die Beine gestellt hat, Spieler überzeugen konnte, beim TV Herkenrath zu bleiben und neue Spieler geholt hat. Ich finde es nicht in Ordnung, dass er nun für einen Fehler kritisiert wird, der ihm bei seiner vielen Arbeit unterlaufen ist. ”

Mick Thelenhatte zuvor mitgeteilt, dass er versäumt habe, mit dem TV Dabringhausen, bei dem Celal Kanli zuletzt gespielt hat, Kontakt wegen der Ablöse aufzunehmen. Brunetto: „Wer viel arbeitet, macht auch mal Fehler.” Der Trainer freut sich, dass er mit Petrovic einen weiteren Spieler einsetzen kann. Für diesen stand zuletzt noch die Spielberechtigung aus Polen aus. Petrovic kann als Verteidiger oder auf der Position sechs spielen.

Am Samstagtritt der nun in der Belkaw-Arena (Anpfiff 14 Uhr) gegen den SV Lippstadt an. Beim Hinspiel bei diesem Mitaufsteiger am 1. September fiel die Entscheidung erst in der 86. Minute, als Andzouana das Siegtor erzielte. Der SV Lippstadt ist als Aufsteiger derzeit mit 27 Zählern sieben Zähler über dem Strich. Er hat zwar nur ein Tor mehr erzielt als der TVH, aber deren 31 weniger kassiert.

Die Mannschaft von Brunetto hat trotz des 0:2 bei Rot-Weiß Essen überzeugen können. Was verändert der Trainer nun vor dem ersten Heimspiel im Jahre 2019? Pepe Brunetto: „Wir haben das Spiel gemeinsam analysiert, haben taktisch sehr gut in Essen agiert. Was mir noch gefehlt hat, war unsere Überzeugung im Spiel nach vorne. In diesem Bereich müssen wir noch genauer werden und deutlich machen, dass auch wir in der Lage sind Tore zu erzielen.”

Unterstützt wird Trainer Brunetto in seinem ehrgeizigen Ziel, mit seiner Mannschaft hin und wieder auch einen Erfolge einzufahren auch von seinen früheren Unterstützern beim Mittelrheinligisten Blau-Weiss Friesdorf. Von diesem kamen mit Brunetto zum Herkenrather Braunsberg auch sein damaliger Co-Trainer Alexander Stolz und seinen Torwart Trainer Arno Klein zur Unterstützung des vorhandenen Funktionsteams.

Aufrufe: 021.2.2019, 20:30 Uhr
KSTA-KR /Elli RiesingerAutor