2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Marvin Steiger und seine Mitspieler des TV Herkenrath überraschten mit einem Remis beim bisherigen Vierten der Tabelle. Foto: Randow
Marvin Steiger und seine Mitspieler des TV Herkenrath überraschten mit einem Remis beim bisherigen Vierten der Tabelle. Foto: Randow

Es war sogar mehr möglich

Das Regionalliga-Schlusslicht TV Herkenrath überrascht mit einem Remis auswärts

Herkenrath. „ Ich weiß gar nicht, ob ich mich über den Punkt nun wirklich freuen kann,” sagt TV Herkenraths Trainer Pepe Brunetto nach dem ersten Punktgewinn der Rückrunde in der Regionalliga West.

Borussia Mönchengladbach U23 — TV Herkenrath 0:0. Warum der Coach des Tabellenletzten der Regionalliga West diese Überlegungen anstellt, ist rasch erklärt. „Wir haben drei glasklare Torchancen vertan”, so Brunetto nach dem Remis bei der U23 von Borussia Mönchengladbach: „Wir können und müssen dieses Spiel eigentlich gewinnen, weil wir die besseren Chancen hatten. Das sagte auch mein Kollege Arie van Lent.”

Zunächst verfehlte Vatovci aus drei Metern das Tor. Kurze Zeit danach lief Kevin Dabo alleine auf den Torwart zu. Dieser parierte. Der Ball lag erneut Dabo vor den Füßen und er traf aus wenigen Metern das leere Tor nicht. Der Ball sprang aus kurzer Distanz nur an die Latte. Nach einem Eckstoß wurde der Ball verlängert und Michael Hasemann vergab die nächste große Chance zum 0:1.

In der Nachspielzeit brachte ein Freistoß nach einem Foul an Baris Sarikaya auch nicht die Führung für die Gäste. Giuseppe Brunetto: „Ich bin mir nicht ganz sicher, ob in dieser Szene nicht sogar ein Strafstoß für uns die richtige Entscheidung gewesen wäre. Meiner Meinung nach geschah das Foul im Strafraum.” Für die gastgebende Mannschaft gab es noch eine Torgelegenheit in der Nachspielzeit, doch Gäste-Torwart Andreas Kath rettete mit einer Glanzparade seiner Mannschaft den Punkt.

„Ich bin Realist. Ich bin aber auch sicher, dass wir in unseren Spielen mit Angreifern wie Celal Kanli und Dias unsere Möglichkeiten gehabt hätten zu punkten. Auch bei unserer Niederlage beim SC Verl,konnten wir drei mal den Ausgleich erzielen, bevor wir weitere Gegentreffer kassiert haben”, so Brunetto.

In jedem Fall kehren die Gäste mit einem Achtungserfolg vom Niederrhein zurück. Immerhin wurde das Hinspiel mit der vorherigen vermeintlich stärkeren Formation und mit „echten” Angreifern, wie allen voran Lars Lokotsch 1:3 verloren. Und: Im Kader der Gastgeber standen unter anderem mit Markus Pazurek und Thomas Kraus Akteure, die einst bei Fortuna Köln gespielt haben.

Der TV Herkenrath hat in dieser Saison noch zehn Spiele zu bestreiten. Das Erste bereits am kommenden Mittwoch, wenn der SV Straelen um 19.30 Uhr zum Nachholspiel in die Belkaw-Arena kommt. Am 1. Mai steht ein weiteres Nachholspiel beim FC Kaan-Marienborn an. Die weiteren Partien siehe Infokasten.

Aufrufe: 024.3.2019, 20:03 Uhr
KSTA-KR / Elli RiesingerAutor