2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligavorschau

Bloß kein Kanonenfutter sein

TV Herkenrath will auch gegen RW Oberhausen dagegen halten

Die heimischen Fußballer befinden sich weiterhin auf Abschiedstour in der Fußball Regionalliga West und haben das Ziel, mit weiteren Spielen, die den Zuschauern Respekt für die Leistung der Mannschaft abverlangen, positiv auf sich aufmerksam zu machen. Zuletzt gegen den Tabellenführer FC Victoria Köln gelang dieses nur äußerst partiell. Schließlich unterlagen die Bergischen mit 0:7 deutlich. Nun kommt morgen der nächste Gegner, der ebenso wie die Viktoria um den Aufstieg in die 3.Bundesliga mitspielt.

TV Herkenrath – Rot-Weiß Oberhausen (Samstag, 14 Uhr, BelkawArena). Ben Balla heißt sinnigerweise der Doppeltorschütze vom 0:4 des TVH im Hinspiel in Oberhausen vor 2000 Zuschauern. Alles andere als eine Niederlage gegen diesen ambitionierten Gast wäre eine faustdicke Überraschung.

Unverändert schwierig ist die Situation für Trainer Giuseppe Brunetto, da er in seinem derzeitigen Kader keinen gelernten Angreifer zur Verfügung hat. Für die Spieler, die im Trikot des TV Herkenrath Samstag für Samstag an ihre Leistungsgrenzen und darüber hinaus gehen, geht es unverändert darum, für die neue Saison neue Vereine zu finden, die ihnen derzeit bereits Angebote unterbreiten.

Hinsichtlich Leistungsträgern wie unter anderem Andreas Kath, Tobias Kraus, Marvin Steiger, Joran Sobiech, Michael Hasemann und Baris Sarikaya dürfte dieses außer Frage stehen. Doch auch junge Spieler, wie etwa Kenan Akalp oder Bagir Vatovci haben sich für höherklassige Aufgaben in etlichen Spielen empfehlen können.

Aufrufe: 025.4.2019, 20:00 Uhr
KSTA-KL/Elli RiesingerAutor