2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Beim TSV Babenhausen steigt die erste Vorrunde zur schwäbischen Futsalmeisterschaft.    Archivfoto: Siegfried Rebhan
Beim TSV Babenhausen steigt die erste Vorrunde zur schwäbischen Futsalmeisterschaft. Archivfoto: Siegfried Rebhan

Startschuss fällt in Babenhausen

Gastgeber und der TV Bad Grönenbach sind die Favoriten beim ersten Vorrundenturnier der schwäbischen Futsalmeisterschaft +++ FuPa ist live dabei

Am Freitagabend findet das erste Vorrundenturnier zur schwäbischen Futsalmeisterschaft in Babenhausen statt. Insgesamt finden in diesem Jahr sieben Vorrundenturniere statt, bei denen sich jeweils eine Mannschaft für das Endrundenturnier am 12. Januar in Günzburg qualifiziert. Als Titelverteidiger hat der FC Stätzling seinen Startplatz dort bereits sicher.

Auch wenn die beiden Regionalligisten aus der unmittelbaren Nachbarschaft, der FC Memmingen und der FV Illertissen, auf eine Teilnahme verzichten, kann sich das Teilnehmerfeld in Babenhausen durchaus sehen lassen. In Gruppe A bekommt es der Gastgeber, TSV Babenhausen mit Ligarivalen TV Erkheim und dem ambitionierten Kreisklassisten TV Haldenwang zu tun.

Die Erwartungen beim TSV sind totz der vielversprechenden Hinrunde nicht all zu hoch. Die absoluten Hallenexperten sind im Kader von Bernd Scherer nicht unbedingt vorhanden. Nichts desto trotz ist der Anspruch vor eigenem Publikum zumindest das Halbfinale zu erreichen.

In Gruppe B ist der Tabellendritte der Bezirksliga Süd, TV Bad Grönenbach erster Anwärter auf den Gruppensieg. Als Geheimfavorit geht der TSV Ottobeuren an den Start. Die Mannschaft von Thomas Reinhardt kommt als souveräner Tabellenführer der Kreisliga Mitte mit viel Selbstvertrauen in den Fuggermarkt. Als Außenseiter tritt die SpVgg Günz-Lauben an. Der A-Klassist hat sich als Unterallgäuer -Vizemeister aus dem Vorjahr für die Vorrunde qualifiziert.

Beginn des traditionell sehr gut besuchten Vorrundenturniers in Babenhausen ist um 18 Uhr mit der Partie TV Erkheim gegen den TV Haldenwang. FuPa ist bei allen Spielen per Liveticker dabei.

Aufrufe: 028.12.2018, 11:52 Uhr
Lothar SingerAutor