2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Arthur Schuchart, der Ballführende, schnürte gegen die SG Schornsheim/Undenheim II einen Doppelpack. F: Uhl
Arthur Schuchart, der Ballführende, schnürte gegen die SG Schornsheim/Undenheim II einen Doppelpack. F: Uhl

Freimersheim verpasst Sprung an die Spitze

Osterwochenende beschert Yalkin-Team nur vier statt der angestrebten sechs Punkte

Freimersheim. Der TV Freimersheim hat die Vorarbeit vom Ostersamstag am Ostermontag nicht vollenden können und in der Fußball-B-Klasse den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Nach dem 4:0 über die SG Schornsheim/Undenheim II kam der Zweite nicht über ein 1:1 beim TuS Erbes-Büdesheim hinaus. Neben einem Last-Minute-Punktgewinn der SG Dautenheim-Esselborn bot der Osterspieltag auch einen Wendelsheimer Heimsieg.

TuS Erbes-Büdesheim - TV Freimersheim 1:1 (1:1). - Den Plan mit der TV-Tabellenführung machte Jermain Walter zunichte (45.). Der Youngster erzielte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich, der gleichzeitig der Endstand der Partie war. Aus diesem Grund rangieren die Freimersheimer weiterhin hinter Gundersheim. Einen großen Anteil an diesem Fakt hatte auch TuS-Keeper Sebastian Weiß, der in den ,,letzten fünf Minuten großartig pariert hat", wie TuS-Sprecher Ralf Schirrmacher berichtete. Insgesamt sprach er von einem ,,nicht unverdienten" Punktgewinn, da dem Gast nur ,,wenig eingefallen ist." Die Führung durch Bastian Kunstmüller blieb so nur einer der wenigen lichten Momenten (16.).

TuS GW Wendelsheim - SG Bechtolsheim/Gabsheim 3:2 (0:0). - Mit der Windunterstützung ,,sind wir hervorragend aus der Pause gekommen", erklärte GW-Abteilungsleiter Andreas Hahn. Gabriel Schwind (49./59.) und Johannes Schumann (51.) schrieben das mit ihren Toren auch im Ergebnis nieder - glücklicherweise. Denn danach ,,haben wir es schleifen lassen und beinahe Unentschieden gespielt", so Hahn. Jedoch hatte die SG nicht mehr als ein Tor von Andre Lasser (72.) und einen ,,tollen 20-Meter-Schuss" von Andreas Baumgärtner in petto (80.).

SG Dautenheim-Esselborn - FV Flonheim 1:1 (0:1). - Ein verwandelter Foulelfmeter von Leo Nagorni bewahrte die SG am Ostersamstag vor einer Heimniederlage (92.). Es war der Schlusspunkt eines ansonsten sehr umkämpften Spiels, in welchem die Dominanz zwischen den beiden Teams hin und her wich. Das verärgerte Heimtrainer Thomas Hochmuth. ,,Flonheim hat uns in der ersten Halbzeit mit einfachen Mitteln den Schneid abgekauft. Wir haben uns einschüchtern lassen und in den Zweikämpfen zurückgezogen." Dementsprechend war Dautenheim mit dem 0:1 durch Marco Prottung noch gut bedient (15.). Rot bekam SG-Spieler Andre Rombon, weil der Schiedsrichter ein Nachtreten gesehen haben will. ,,Ein schlechter Witz. Er ist einer der fairsten Spieler hier", ärgerte sich Hochmuth über die aus seiner Sicht mehr als zweifelhaften Entscheidung.

TV Freimersheim - SG Schornsheim/Undenheim II 4:0 (1:0). - Die Schornsheimer präsentierten sich in Freimersheim hoffnungslos unterlegen. Einzig der großzügige Freimersheimer Umgang mit besten Möglichkeiten vor dem gegnerischen Tor hielt das Ergebnis lange im Rahmen. ,,Wir waren von Anfang an spielbestimmend. Schornsheim schaffte es nur selten über die Mittellinie und wir hatten Chancen en masse", skizzierte TV-Vorsitzender Gerd Knobloch. Nach dem frühen Führungstor von Arthur Schuchart (2.) folgte die ,,Erlösung" durch einen Doppelschlag erst nach über einer Stunde Spielzeit. Erst Schuchart (63./FE) und dann Kevin Petner (64.) entschieden die Partie. Spielertrainer Levent Yalkin stellte den 4:0-Endstand her (75.).



Aufrufe: 028.3.2016, 21:15 Uhr
Nico BrunettiAutor