2024-05-02T16:12:49.858Z

Relegation

Der Aufstieg rückt näher

Nachwuchsfußball: C-Jugend des TV Elverdissen und die D-Jugend der JSG Bünde/Kirchlengern verbuchen zweiten Sieg im zweiten Spiel

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die C-Jugend des TV Elverdissen und die D-Jugend der JSG Bünde/Kirchlengern haben in den Aufstiegsrunden zur Fußball-Bezirksliga wichtige Siege gelandet. Während Elverdissen 1:0 gegen die JSG Frotheim gewann, kehrte die JSG Bünde/Kirchlengern mit einem 1:0-Sieg vom Spiel in Bad Driburg zurück.
Mit einem Kopfball nach Freistoß von Niclas Lehbrink brachte Yann Gomes den TV Elverdissen vor der Pause in Führung. „Wir haben nichts zugelassen und hatten selbst noch zwei gute Konterchancen“, fasste TVE-Trainer Christoph Kampe zusammen. „Wir sind froh, dass wir sechs Punkte haben. Das war ein schmutziger Sieg, aber hier zählt nur das Ergebnis“, erklärte Kampe.
„Mit einem Sieg am Samstag gegen die JSG Aspe-Retzen können wir den Aufstieg schon klar machen“, sagte der Trainer freudig.

Der Sieg der JSG Bünde/Kirchlengern bei spielerisch und körperlich sehr starken Bad Driburgern war insgesamt recht glücklich. Zwar begannen die Gäste gut, doch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte bestimmten die Bad Driburger die Partie eindeutig. Torhüter Emilio Höse bewahrte sein Team mehrfach vor einem Rückstand.
Nach einer Umstellung in der Defensive lief es im zweiten Durchgang besser. Das entscheidende Tor erzielte Abwehrspieler Marcel Kran mit einem sehenswerten Lupfer aus 20 Metern in der 50. Minute. Drei Minuten später hatten die Hausherren den Ausgleich auf dem Fuß, doch zeigte sich Höse hier erneut auf dem Posten. So brachte die JSG den Sieg über die Zeit.

Viele Chancen für einen Bad Driburger Torerfolg: Hier prüft Linus Mügge Bündes Torwart Emilio Höse aus spitzem Winkel.


„Das 0:0 zur Pause war sehr glücklich, wir wären sicher auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen“, resümierte Trainer Joe Schumacher, der den verhinderten Malte Steinkühler an der Seitenlinie vertrat.
Am kommenden Samstag empfängt die JSG Bünde/Kirchlengern um 13.30 Uhr Grastrup-Retzen auf dem Kunstrasenplatz am Erich-Martens-Stadion. Sollte die JSG Rahden/Tonnenheide in Bad Driburg gewinnen und die JSG Pivitsheide bei Kutenhausen/Todtenhausen II nicht über ein Unentschieden hinauskommen, könnte die JSG bei einem Sieg bereits den Aufstieg perfekt machen.

Aufrufe: 021.6.2017, 16:09 Uhr
Yvonne Gottschlich u. Björn Kenter/Fotos: GottschlAutor