2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Ernüchterndes 0:4 beim TV Dinklage

Landesliga: SC Melle knüpft nicht an jüngste Leistungen an, bleibt aber Zehnter

Zuletzt lief es so gut, doch die kleine Erfolgsserie ist gerissen: Fußball-Landesligist SC Melle kassiert im Abstiegskampf eine schmerzhafte 0:4-Niederlage beim Konkurrenten TV Dinklage.

Die Gäste konnten Sonntagnachmittag in Dinklage nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen. Besonders bei Zweikampfverhalten und Spielintensität waren die Meller den um jeden Zentimeter kämpfenden Gastgebern unterlegen.

So dauerte es nur bis zur neunten Minute, ehe Dinklage nach einer Flanke von außen durch Michael Bockhorst in Führung ging. Die Gäste waren dabei am langen Pfosten unaufmerksam. Der SCM antwortete zwar mit zwei Schüssen von Florian Maaske und Burak Azattemür (der später mit Rückenproblemen den Platz verlassen musste), diese verfehlten das Tor aber knapp. Dinklage blieb am Drücker und erzielte folgerichtig das 2:0 durch Tobias Nordlohne (35.).

Nach der Pause versuchte der SCM zwar, besser ins Spiel zu finden, aber die nächste Standardsituation führte per Kopfball von Steffen Espelage zum 0:3 (55.). Damit war das Spiel entschieden. Zwar war Melle weiter bemüht, aber Torgefahr konnte man über die gesamte Zeit kaum ausstrahlen. Stefan Wulfing schoss per Foulelfmeter das 4:0-Endergebnis heraus (78.).

Da die Konkurrenz ebenfalls schwächelt, bleibt der SCM als Tabellenzehnter auf einem Nichtabstiegsplatz. Nach zuvor sechs Spielen ohne Niederlage gilt es im nächsten Spiel, alles wieder besser zu machen, um diese Position zu verteidigen.

Bisher hatte der SCM in diesem Jahr zwei klare Siege gegen Holthausen-Biene (4:0) und Nordhorn (3:1) herausgeschossen und damit die Abstiegsränge verlassen. Im letzten Spiel vor der Winterpause hatte man sich 1:1 von Friesoythe getrennt.

Alle Infos zur Landesliga: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 024.3.2019, 20:47 Uhr
Meller KreisblattAutor