2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Förnges
F: Förnges

Torhungrig nach 16 Minuten

KOL BÜDINGEN/SPIEL DES TAGES: +++ TV 08 Kefenrod setzt Erfolgsserie fort und schlägt FSV Dauernheim +++

Verlinkte Inhalte

DAUERNHEIM (jore). In der Fußball-Kreisoberliga Büdingen hielt der Höhenflug des TV 08 Kefenrod auch am vierten Spieltag weiterhin an.

FSV Dauernheim - TV Kefenrod 0:6

Beim FSV Dauernheim errang die Elf um Spielertrainer Sascha Finkernagel einen klaren 6:0 (3:0)-Auswärtssieg. Beim weiterhin punktlosen FSV brechen nach dieser Heimklatsche wohl schwere Zeiten an.

Dabei gefiel der FSV vom Anpfiff weg zunächst mit einem ansehnlichen Spiel, so dass die Gäste zunächst einmal ihr Heil in der Abwehr suchten. Trotzdem hätte der TV 08 in der 13. Minute fast die Führung erzielt, aber es wurde richtigerweise vom Schiedsrichter auf Offensivfoul entschieden. In der 16. Minute fiel die Führung für die Gäste, als Davide Vito Buono eine Unachtsamkeit in der FSV-Abwehr ausnutzte und zum 0:1 traf. Trotz des Rückschlags spielte der FSV auch in der Folge munter nach vorne, doch echte Torchancen ergaben sich hieraus nicht. Das Spielgeschehen verlagerte sich nach 20 Minuten ins Mittelfeld, wo sich beide Mannschaften in Zweikämpfen aufrieben. Das 0:2 wurde wiederum durch eine Unsicherheit in der Dauernheimer Hintermannschaft begünstigt. Jan Freymann hatte keine Mühe einzuschieben (30.). Nach diesem Tor waren die Gäste aus Kefenrod die klar spielbestimmende Mannschaft, die durch kluges Passspiel fast das dritte Tor erzielt hätten (33.). In der 41. Minute war es dann soweit: Davide Vito Buono markierte mit seinem zweiten Treffer den 0:3-Pausenstand.

Ein Eigentor der Hausherren in der 53. Minute bescherte dem TV 08 das 0:4. Davide Vito Buono erzielte in der 73. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 0:5. In der 76. Minute machte Jakob Faust das halbe Dutzend voll und vollendete zum 0:6-Endstand. Im Gegenzug die erste Chance für den FSV, doch verzog Manuel Meub aus 16 Metern knapp. FSV-Keeper Dominic Höhl zeichnete sich in der 88. Minute aus, als er eine Doppelchance des TV 08 vereitelte und damit eine höhere Niederlage seiner Farben verhinderte.



Aufrufe: 020.8.2017, 21:08 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor