2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Dietfurt II konnte beim 3:2-Erfolg in Hemau seine Weste sauber halten. F: Kugler
Der TSV Dietfurt II konnte beim 3:2-Erfolg in Hemau seine Weste sauber halten. F: Kugler

Drei Teams behalten ihre weiße Weste

4. Spieltag: Tabellenführer Dietfurt gewinnt 3:2 in Hemau +++ Breitenbrunn setzt sich mit 1:0 gegen Lupburg durch +++ Deuerling überzeugt beim 3:0-Heimerfolg gegen Velburg

Verlinkte Inhalte

Am 4. Spieltag in der A4 gab es keine großen Überraschungen. Die drei Topteams konnten allesamt gewinnen und sich weiter schadlos halten. Am meisten überzeugte der TSV Deuerling, der gegen die Velburger defensiv kompakt stand und mit 3:0 als souveräner Sieger vom Platz ging. Willenhofen und Aichkirchen trennten sich in einer torreichen Begegnung 4:4-Unentschieden. Die Partie zwischen Lengenfeld und Beilngries II wurde abgebrochen.

TSG Laaber II - TSV Beratzhausen II 3:1
Mit der TSG Laaber punktete nun auch das letzte verbliebene punktlose Team der A4, und zwar gleich dreifach gegen Beratzhausen. Per Strafstoß netzte Benedikt Forster nach einer halben Stunde zur Führung ein. Zwar gelang den Gästen prompt der Ausgleich, doch Laaber fackelte nicht lange und hatte die passende Antwort parat. Zwei weitere Tore von Michael Niebler und Benedikt Forster machten den Heimerfolg schon im ersten Durchgang perfekt. Nach der Pause agierte Laaber nach Handspiel in Unterzahl, brachte das Ergebnis aber über die Zeit.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Benedikt Forster (31. Foulelfmeter), 2:1 Michael Niebler (33.), 3:1 Benedikt Forster (36.)
Platzverweise: Rot gegen Marco Schmid (44./TSG Laaber II/Handspiel)


SV Breitenbrunn II - SV Lupburg 1:0
Nach zwei Minuten traf Florian Leopold für Breitenbrunn zur Führung und machte Hoffnung auf ein torreiches Spiel. Die rund 100 Zuschauer wurden jedoch nicht mit weiteren Toren verwöhnt, weshalb der SVB seine Weste blütenweiß halten konnte. Die Breitenbrunner Defensive ließ keinen Gegentreffer zu.


Schiedsrichter: Helmut Köberle (Mühlhausen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Florian Leopold (2.)



TV Hemau II - TSV Dietfurt Altmühl II 2:3
Tabellenführer Dietfurt ließ sich vom frühen Rückstand durch Philipp Bock nicht schocken und drehte das Spiel durch Tore von Moritz Stiegler (2x) und Christian Freihart. Zwar gelang Hemau durch Simon Schels noch der Anschlusstreffer, doch für weitere Tore reichte die Zeit nicht mehr aus.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Philipp Bock (24.), 1:1 Moritz Stiegler (30.), 1:2 Christian Freihart (52.), 1:3 Moritz Stiegler (63.), 2:3 Simon Schels (79.)


TSV Deuerling - TV 1897 Velburg II 3:0
Deuerling bot einmal mehr eine überzeugende Vorstellung und fuhr den vierten Sieg im vierten Spiel ein. Bereits zum dritten Mal in Folge blieb der TSV ohne Gegentreffer. Die Treffer vor rund 110 Zuschauern erzielten Matthias Mosch und zweimal Christian Fink. Velburg schaffte es nicht, die Defensive des TSV Deuerling zu überwinden.


Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Matthias Mosch (25.), 2:0 Christian Fink (56.), 3:0 Christian Fink (83.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Aichkirchen 4:4
Eine torreiche Partie lieferten sich die SpVgg Willenhofen und Aichkirchen. Willenhofen führte in dem vom 17. Spieltag vorgezogenen Spiel bereits mit 3:0, doch Aichkirchen drehte in der zweiten Halbzeit auf. Erst brachte David Hillert die Gäste mit zwei Toren heran, dann netzte Stefan Riepl ein, und schließlich erzielte Stefan Ferstl vier Minuten vor dem Ende den vielumjubelten Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 3:1 David Hillert (50.), 3:2 David Hillert (64.), 4:3 Stefan Riepl (78.), 4:4 Stefan Ferstl (86.)

Aufrufe: 021.8.2017, 14:00 Uhr
mgAutor