2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Die Dietfurter (rot) feierten am Sonntag gegen Willenhofen einen 5:1-Heimerfolg. F: Kugler
Die Dietfurter (rot) feierten am Sonntag gegen Willenhofen einen 5:1-Heimerfolg. F: Kugler

Dietfurt verteidigt Spitzenplatz - Deuerling verliert

13. Spieltag: Dietfurt setzt sich gegen Willenhofen mit 5:1 durch +++ Deuerling unterliegt in Breitenbrunn mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt konnte seinen Vorsprung als Tabellenführer in der A4 weiter ausbauen. Nach einem souveränen 5:1-Heimsieg gegen die Reserve der SpVgg Willenhofen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenzweiten TSV Deuerling nun schon vier Punkte. Die Deuerlinger mussten sich in Breitenbrunn bereits am Samstag mit 1:3 geschlagen geben.

SV Breitenbrunn II - TSV Deuerling 3:1
Bereits am Samstag musste der TSV Deuerling eine bittere Niederlage in Breitenbrunn hinnehmen, wodurch sich der Rückstand zur Spitze wieder auf vier Punkte vergrößerte. Breitenbrunn legte gleich furios los und führte zur Pause durch Treffer von Martin Kobl, Jakob Brüderlein und Simon Wolfsteiner bereits komfortabel mit 3:0. Zwar kam Deuerling nach dem Seitenwechsel zum Anschlusstreffer, doch die Mannschaft begann zu spät mit dem Toreschießen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Martin Kobl (2.), 2:0 Jakob Brüderlein (15.), 3:0 Simon Wolfsteiner (39.), 3:1 Sebastian Lau (78. Foulelfmeter)


TSV Dietfurt Altmühl II - SpVgg Willenhofen-Herrnried II 5:1
Die Gastgeber waren von Beginn an in der Vorwärtsbewegung, gingen zunächst aber zu sorglos mit ihrer Chancenverwertung um. Sowohl Daniel Plank als auch Thomas Ochsenkühn vergaben vor dem gut aufgelegten Gäste-Torwart Gerhard Volkmer. In der 37. Minute brach dann der Bann als Spielführer Peter Schäfer aus abseitsverdächtiger Position nach einem Schuss von Alexander Leopold an den Pfosten den Abpraller zum 1:0 verwerten konnte. Kurz darauf erhöhte Philipp Götz nach feinem Solo auf 2:0. Die Gäste sahen sich auch danach nur in der Defensive und kassierten kurz nach Wiederbeginn den dritten Treffer. Leopold verwandelte einen Elfmeter nach Foul an Götz zum 3:0. Dietfurt blieb weiterhin am Drücker, Moritz Stiegler erzielte sehenswert in der 56. Minute bereits das 4:0. Nachdem Schäfer danach mehrere Male an Volkmer scheiterte gelang Götz nach toller Vorarbeit von Schäfer der fünfte Treffer. Kurz vor Schluss sorgte Willenhofens Andreas Ziegaus mit dem 5:1 nur noch für Ergebniskosmetik. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Wolfgang Keil - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Peter Schäfer (37.), 2:0 Philipp Götz (43.), 3:0 Alexander Leopold (49. Foulelfmeter), 4:0 Moritz Stiegler (56.), 5:0 Philipp Götz (81.), 5:1 Andreas Ziegaus (86.)


TV Hemau II - TSV Beratzhausen II 1:0
Der TV Hemau konnte sich gegen Beratzhausen über drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt freuen und den direkten Rivalen in der Tabelle überholen. Lukas Seitz erzielte das Tor des Tages nach gut einer halben Stunde. Die TSV-Kicker schafften es nicht, die Hemauer Defensive zu überwinden und einen Treffer zu landen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Lukas Seitz (30.)


DJK SV Lengenfeld - TSG Laaber II 2:2
Im Kellerduell hätte das Schlusslicht aus Lengenfeld durchaus gewinnen können, musste sich letztendlich aber mit der Punkteteilung zufrieden geben. Julian Simon brachte die DJK früh in Führung, doch Christian Spangler konnte wenige Minuten später ausgleichen. Auch die erneute Führung durch Marco Simon konnte Laaber in Person von Benedikt Foster egalisieren.


Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Julian Simon (3.), 1:1 Christian Spangler (9.), 2:1 Marco Simon (68.), 2:2 Benedikt Forster (85.)


SV Töging II - 1. FC Beilngries II 2:4
Zwar gelang Töging gegen starke Beilngrieser der zwischenzeitliche Ausgleich durch Johannes Schröder, doch die Mannschaft präsentierte sich vor allem defensiv zu anfällig und ließ insgesamt drei Gegentore zu. Tobias Semmler gelang immerhin noch der Anschlusstreffer. Töging bleibt nach dieser Niederlage weiter mit erst neun Zählern in der Abstiegszone.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:1 Johannes Schröder (25.), 2:3 Tobias Semmler (71.)


SV Aichkirchen - SV Lupburg 1:2
In einer umkämpften Begegnung mussten die rund 50 Zuschauer lange auf die Tore warten. Erst nach dem Seitenwechsel brachte Patrick Hierl die Gäste erstmals in Front. Markus Liebl konnte zwar für Aichkirchen ausgleichen, aber kurz vor Spielende bekam Lupburg nach Handspiel im Strafraum einen Elfmeter zugesprochen, den Venhar Demirkan verwandelte und Lupburg zum Auswärtssieg schoss.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Patrick Hierl (58.), 1:1 Markus Liebl (78.), 1:2 Venhar Demirkan (90. Handelfmeter)


SV Freihausen - TV 1897 Velburg II 3:1
Knackpunkt des Spiels war der Platzverweis gegen Florian Rappel kurz vor der Pause wegen Meckerns. In Überzahl hatte Freihausen leichtes Spiel und Daniel Simon gelang sogar noch ein lupenreiner Hattrick, auch wenn zwei seiner Treffer aus einem Elfmeter resultierten. Immerhin erzielte Christoph Zach kurz vor Spielende für Velburg noch einen Ehrentreffer.


Schiedsrichter: Fritz Meyer (Sulzkirchen) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Daniel Simon (68. Foulelfmeter), 2:0 Daniel Simon (80.), 3:0 Daniel Simon (83. Foulelfmeter), 3:1 Christoph Zach (89.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Florian Rappel (44./TV 1897 Velburg II/Meckern)
Aufrufe: 023.10.2017, 15:00 Uhr
mgAutor