2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Aichkirchener Keeper (in grün) hielt gegen Töging seinen Kasten sauber. F: Kugler
Der Aichkirchener Keeper (in grün) hielt gegen Töging seinen Kasten sauber. F: Kugler

Dietfurt verabschiedet sich mit Punkt in den Winter

16. Spieltag: Aichkirchen setzt sich gegen Töging II mit 3:0 durch +++ Freihausen und Dietfurt II müssen sich mit der Punkteteilung zufrieden geben

Verlinkte Inhalte

Aufgrund der Witterung konnten am Wochenende nur drei Partien durchgeführt werden. Der TV Velburg II trat zum Spiel in Breitenbrunn gar nicht erst an. Die Fußballer der zweiten Mannschaft des TSV Dietfurt verabschiedeten sich mit einem 1:1-Unentschieden beim SV Freihausen in die Winterpause. Damit konnten die Schützlinge von Trainer Johannes Baier 15 ihrer bisherigen 17 Spiele gewinnen, nur zwei Partien endeten remis.

DJK SV Lengenfeld - SV Lupburg 4:2
Bereits am Freitagabend konnte sich Lengenfeld vor rund 85 heimischen gegen Lupburg behaupten. Durch ein Eigentor von Christian Göschl ging die Heimelf in Führung. Außerdem konnten sich Stefan Schießl, Marco Simon und Johannes Gottschalk für Lengenfeld in die Torschützenliste eintragen. Für Lupburg trafen Roland Hiller und Nicolas Herrnberger.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 (k.A. Eigentor), 2:0 Stefan Schießl (k.A.), 2:1 Roland Hiller (k.A.), 3:1 Marco Simon (k.A.), 3:2 Nicolas Herrnberger (k.A.), 4:2 Johannes Gottschalk (k.A.)




SV Aichkirchen - SV Töging II 3:0
Auch im 8. Spiel in Folge konnten die Töginger nicht gewinnen. Aichkirchen verabschiedet sich indes mit einem wichtigen Heimerfolg in die verdiente Winterpause. Der Führungstreffer resultierte aus einem Eigentor. Die beiden weiteren Treffer bereitete Florian Söllner vor.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Claus Leopold (12. Eigentor), 2:0 Stefan Riepl (50.), 3:0 Markus Liebl (74.)


SV Freihausen - TSV Dietfurt Altmühl II 1:1
Bei Dauerregen und schwierigen Platzverhältnissen, die im Laufe der Zeit immer schlechter wurden, sahen die Zuschauer eine kampfbetonte Partie. Die Gastgeber kamen dabei zunächst besser in die Begegnung und gingen durch einen Fernschuss von Helmut Pfaller bereits in der neunten Minute in Führung. Nach einiger Zeit konnte der Tabellenführer allmählich die Kontrolle über die Begegnung gewinnen, der Ausgleich ließ aber nach mehreren vergebenen Chancen auf sich warten. Nach einem schönen Spielzug über Franz Obermeier sowie Alexander Leopold gelang Peter Schäfer (38.) dann doch noch vor dem Seitenwechsel das verdiente 1:1. Nach drei torlosen Spielen konnte Schäfer damit seine Ladehemmung beenden und seiner Mannschaft einen verdienten Punkt retten. Die zweite Halbzeit gestaltete sich nämlich relativ ausgeglichen mit kaum nennenswerten Situationen. Kurz vor Schluss gab es nach einem rüden Foul von Freihausens Dominik Sellerer an Josef Baier ein Gerangel auf dem Platz, dabei wurde Dietfurts Trainer Johannes Baier sogar zu Boden geschubst. „In Freihausen ist es immer schwierig und emotional. Mit dem Punkt und dem Spielverlauf können wir zufrieden sein“, sagte Dietfurts Coach nach der Partie. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Hans Kotzbauer (Hohenfels) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Helmut Pfaller (9.), 1:1 Peter Schäfer (38.)

Aufrufe: 012.11.2017, 21:00 Uhr
mgAutor