2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt ist wieder Tabellenführer der A-Klasse 4 Regensburg. F: Kugler
Die zweite Mannschaft des TSV Dietfurt ist wieder Tabellenführer der A-Klasse 4 Regensburg. F: Kugler

Dietfurt holt sich die Tabellenführung zurück

7. Spieltag: Die Baier-Elf setzte sich im Topspiel gegen Deuerling mit 2:1 (1:1) durch +++ Peter Schäfer mit Doppelpack

Verlinkte Inhalte

Am 7. Spieltag übernahm der TSV Dietfurt II mit einem 2:1-Erfolg gegen den TSV Deuerling wieder die Tabellenführung. Die Begegnung zwischen Beilngries II und Laaber II wurde abgesetzt. Freihausen konnte mit einem knappen 1:0-Erfolg gegen Hemau II den vierten Tabellenplatz behaupten.

TSV Dietfurt Altmühl II - TSV Deuerling 2:1
Doppelter Torschütze war wieder einmal Spielführer Peter Schäfer, der seine Saisontore acht und neun erzielen konnte. Es war ein hart umkämpftes Spiel auf dem Dietfurter Sportgelände, bei dem die Gäste in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft waren. Folgerichtig gingen diese auch früh in Führung. Bereits in der achten Minute erzielte Matthias Mosch das frühe 0:1. Doch der Ausgleichstreffer ließ nicht lange auf sich warten. Nach Flanke von Daniel Schneeberger stand Schäfer goldrichtig und markierte in der 10. Minute den 1:1-Ausgleich. Vor der Halbzeit hatten beide Teams noch gute Chancen. Ein Flugkopfball von Daniel Plank (26.) touchierte die Latte, auf der Gegenseite wurde ein Schuss von Christian Lohmeier gerade noch geblockt. Nach dem Seitenwechsel wurde der TSV besser. In der 67. Minute wär die Heimelf fast in Führung gegangen, doch zuerst traf Plank erneut nur Aluminium, den Abpraller schoss Andreas Schneider an die Latte. So dauerte es bis zur 84. Minute als der umjubelte Siegtreffer fiel. Moritz Stiegler setzte sich mit einem Sprint über das halbe Feld über die rechte Außenbahn durch, sein Zuspiel vollendete Schäfer in alter Torjägermanier zum 2:1. Kurz vor Schluss hatten die Gastgeber Glück, dass der Schiedsrichter ein Handspiel von Alexander Maier im Strafraum übersah. Nach dem Spiel sprach Dietfurts Übungsleiter Baier von einem verdienten Sieg: „Vor allem in der zweiten Hälfte waren wir besser und hatten mehr Torchancen, deshalb geht das Ergebnis auch in Ordnung.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Matthias Mosch (8.), 1:1 Peter Schäfer (10.), 2:1 Peter Schäfer (84.)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - TV 1897 Velburg II 1:4
WIllenhofen hielt nur im ersten Durchgang dagegen. Nach dem Seitenwechsel drehte Velburg auf und kam zu einem verdienten Auswärtserfolg. Die Treffer für die Gäste erzielten Dominik Beer, Jonas Rackl, Florian Rappel und Eray Altintas. Die letzten 10 Minuten spielten die Velburger sogar nur zu zehnt, als Patrick Junior des Feldes verwiesen wurde, nachdem er den Ball weggeschlagen hatte.


Schiedsrichter: Aydin Erhan ( SV Lupburg) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dominik Beer (5.), 1:1, 1:2 Jonas Rackl (48.), 1:3 Florian Rappel (53.), 1:4 Eray Altintas (67.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Patrick Junior (80./TV 1897 Velburg II/Ball weg schlagen)


SV Lupburg - TSV Beratzhausen II 2:2
Mit einer Punkteteilung mussten sich Lupburg und Beratzhausen zufrieden geben. Cem Aggül brachte die Gäste per Elfmetertreffer in Führung. Lupburg drehte zwischenzeitlich das Spiel, doch zehn Minuten vor Spielende gelang Dragan Coric der umjubelte Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Cem Aggül (10. Foulelfmeter), 2:2 Dragan Coric (81.)


SV Freihausen - TV Hemau II 1:0
Die Gäste schliefen noch, als Manuel Schmaußer nach zwei Minuten zur Führung für Freihausen einnetzte. Daniel Simon hätte die Führung wenig später ausbauen können, doch er scheiterte vom Elfmeterpunkt. Im weiteren Spielverlauf wollte keinem der beiden Teams mehr ein Treffer gelingen. Mit diesem Heimerfolg verteidigte Freihausen den vierten Tabellenplatz und hat nur vier Punkte Rückstand zur Spitze.


Schiedsrichter: Fritz Pickel - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Manuel Schmaußer (2.)
Besondere Vorkommnisse: Daniel Simon (SV Freihausen) scheitert mit Foulelfmeter (15.)

Aufrufe: 010.9.2017, 23:00 Uhr
mgAutor