2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der TSV Dietfurt II konnte auch von Aichkirchen nicht gestoppt werden. F: Kugler
Der TSV Dietfurt II konnte auch von Aichkirchen nicht gestoppt werden. F: Kugler

Deuerling wieder auf Kurs - Dietfurt marschiert weiter

15. Spieltag: Mit einem 2:1-Heimerfolg gegen Aichkirchen baut Dietfurt die Tabellenführung aus +++ Verfolger Deuerling gewinnt in Laaber mit 4:1

Verlinkte Inhalte

TSV Dietfurt Altmühl II - SV Aichkirchen 2:1
Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte eilen die Fußballer der zweiten Mannschaft des TSV Dietfurt in der A-Klasse 4 Regensburg weiterhin von Sieg zu Sieg. Durch die Treffer von Daniel Plank (48.) sowie Franz Obermeier (73.) konnten die Sieben-Täler-Kicker den 0:1-Halbzeitrückstand gegen SV Aichkirchen noch in einen 2:1-Erfolg umwandeln. Auf Grund der verletzungsbedingten Ausfälle von Moritz Stiegler, Christian Freihart sowie Dominik Rieger musste TSV-Coach Johannes Baier seine Elf auf einigen Positionen umstellen. So kamen die Gastgeber auch sehr schwer in die Partie und sahen sich nach einer knappen halben Stunde im Rückstand, als Sebastian Lohmaier das 0:1 markieren konnte. Erst nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren mehr Schwung auf und die Gäste hatten dann keine Aktionen mehr in der Offensive. Dabei nutzte Plank einen Torwartfehler der Gäste mit einem herrlichen Schlenzer aus spitzem Winkel ins Tordreieck zum 1:1. Peter Schäfer hatte dann mehrmals die Möglichkeit zu erhöhen, doch er scheiterte jeweils an SV-Keeper Matthias Fischer. Das Siegtor gelang schließlich Obermeier per Kopfball nach einer Freistoßflanke von Matthias Ferstl. Auf Grund des Chancenplus vor allem in der zweiten Hälfte war der knappe Sieg für den TSV letztendlich verdient. (Quelle: Anton Bachhuber, TSV Dietfurt Altmühl)


Schiedsrichter: Martin Feßmann (Pölling) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Sebastian Lohmeier (29.), 1:1 Daniel Plank (47.), 2:1 Franz Obermeier (72.)


1. FC Beilngries II - SV Freihausen 3:1
Beilngries ging durch Alex Walter in früh in Führung, doch die Hausherren gaben das Zepter aus der Hand und Freihausen konnte die Partie drehen und mit diesem Auswärtserfolg den vierten Platz verteidigen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Alex Walter (5.)


TSV Beratzhausen II - SV Breitenbrunn II 1:4
Breitenbrunn ist weiterhin auf die Aufstiegsplätze fokussiert und konnte auch in Beratzhausen drei wichtige Zähler einfahren. Für den SVB trafen zweimal Manuel Ferstl, Karl Schmid sowie der eingewechselte Jakob Brüderlein. Den Ehrentreffer für Beratzhausen erzielte Manuel Schneider.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:4 Manuel Schneider (k.A.)


TSG Laaber II - TSV Deuerling 1:4
Nach drei sieglosen Spielen in Folge konnte Deuerling in Laaber wieder dreifach punkten und bis auf neun Zähler an Tabellenführer Dietfurt dranbleiben. Per Strafstoß ging Deuerling durch Christian Lohmeier in Führung, doch Laaber konnte noch vor der Pause durch Anreas Richnowski ausgleichen. Die Partie wurde erst in der Schlussphase entschieden, als Matthias Mosch, Christian Lohmeier und Rinor Sagojeva die Weichen mit ihren Toren auf Sieg stellten.


Schiedsrichter: Imri Emini - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Christian Lohmeier (30. Foulelfmeter), 1:1 Andreas Richnowski (42.), 1:2 Matthias Mosch (80.), 1:3 Christian Lohmeier (84.), 1:4 Rinor Sagojeva (88.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Robert Czopek (85./TSG Laaber II/Meckern)


SpVgg Willenhofen-Herrnried II - SV Töging II 1:1
Vor rund 40 heimischen Fans kamen die Willenhofener über ein Remis nicht hinaus. Manfred Harteis brachte die Hausherren im ersten Durchgang in Führung. Töging gab sich jedoch nicht auf und Benedikt Halbritter erzielte kurz vor Spielende den umjubelten Ausgleichstreffer.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


SV Lupburg - TV Hemau II 2:3
Hemau legte furios los und lag durch Treffer von Eugen Benks, Philipp Bock und Sebastian Griebel bereits mit 3:0 in Front, ehe die Lupburger aufwachten und es durch einen Doppelpack von Venhar Demirkan kurzzeitig noch einmal spannend wurde.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Eugen Benks (4.), 0:2 Philipp Bock (24.), 0:3 Sebastian Griebel (33.), 1:3 Venhar Demirkan (73.), 2:3 Venhar Demirkan (85.)


TV 1897 Velburg II - DJK SV Lengenfeld 1:2
Mit zwei Toren rettete Stefan Schießl den Lengenfeldern die drei Punkte beim Gastspiel in Velburg. Den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer kurz vor der Halbzeitpause erzielte Luis Weigl.


Schiedsrichter: Oswald Halbritter (Aichkirchen) - Zuschauer: k.A.
Tore: -

Aufrufe: 05.11.2017, 21:00 Uhr
mgAutor