2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

TV trumpft im Prestige-Derby auf

Ostercappeln/Schwagstorf III wahrt Chance – „Dritte“ von Wimmer/Lintorf 2:5

Durch einen ungefährdeten 4:0-Auswärtssieg bei SC Herringhausen II wahrte die SG Ostercappeln/Schwagstorf III weiter ihre Aufstiegschancen in der 2. Fußball-Kreisklasse Nord.

Einen überzeugenden 3:0-Sieg schaffte TV Bohmte III im prestigeträchtigen Ortsderby beim VFG Bohmte.

2. Kreisklasse Nord B

VFG Bohmte - TV Bohmte III 0:3 (0:2)

TV-Trainer Christoph Flerlage konnte eine starke Elf aufbieten, die einen ungefährdeten und verdienten 3:0-Sieg ins Ziel brachte. Mit einem 22-Meter-Freistoß brachte Jens Michael „die Dritte“ des TV in der 14. Minute in Führung, die kurz vor dem Pausenpfiff Vitali Neimann auf 2:0 erhöhte. VFG Bohmte mühte sich zwar in der zweiten Spielhälfte um den Anschlusstreffer, konnte die gute TV-Viererabwehrkette aber nicht überwinden. Der kurz zuvor eingewechselte Tino Rauland nahm eine Viertelstunde vor Schluss einen Steilpass von Freddy Bartels auf und verwandelte mit unhaltbarem 10-Meter-Flachschuss auf 3:0.

Herringhausen II - Ostercappeln/Schwags. III 0:4 (0:2)

Eine klare Angelegenheit wurde die Partie in Herringhausen für „die Dritte“ der SG, die in der 21. Minute durch einen Doppelschlag mit 2:0 in Führung ging. Zunächst war Alex Thie per Flugkopfball nach Rechtsflanke erfolgreich. Sogleich nach dem Anstoß hämmerte Thomas Wollherr den Ball zum 2:0 ins SCH-Gehäuse. In der einseitigen zweiten Hälfte waren Björn Ahlert (54.) und Tim Lingnau (76.) zum 4:0-Endstand erfolgreich.

3. Kreisklasse Nord B

Ueffeln II - Hunteburg III

2:1 (0:1)

Eine knappe, unnötige Niederlage kassierte Hunteburg, denn das Spiel war ausgeglichen. Stürmer Dennis Schütz brachte den kleinen HSV eine Minute vor dem Halbzeitpfiff in Führung, die Ueffeln mit einem Doppelschlag nach einer Stunde in ein 2:1 (61/62.) umwandelte.

3. Kreisklasse Süd B

Westerhausen III - Haaren II 6:1 (3:0)

Chancenlos war Haaren gegen eine im Schnitt 20 Jahre jünger besetzte Gastgeber elf. Sven Hepner erzielte vier Minuten vor dem Abpfiff den 1:6-Ehrentreffer.

Buer II - Wimmer/Lintorf III 5:2 (2:2)

Stark ersatzgeschwächt bestritt „die Dritte“ der SG das Spitzenspiel und brach in der zweiten Hälfte konditionell ein. Buer legte schnell eine 2:0-Führung (16./19.) vor, die durch Tore von Dennis Baars (23.) und Maik Ebertfründ per verwandeltem Strafstoß (27.) zum 2:2 ausgeglichen wurde. In der zweiten Halbzeit dominierte Buer und schoss drei weitere Tore zum verdienten 5:2.

Haaren I - Wissingen III

1:2 (1:1)

Haaren verlor unglücklich, denn das Spiel war ausgeglichen. Peter Britzwein (21.) brachte die Gastgeber in Führung, die praktisch mit dem Halbzeitpfiff von Wissingen egalisiert wurde. Kurz vor dem Ende fiel der glückliche 2:1-Siegtreffer der Gäste.

Aufrufe: 025.4.2017, 12:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor