2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vier Neue               und eine Spielerin mit neuer Aufgabe bei SG: (von links) Laura Schwarz, Sarah Böllner, Co-Trainerin Rafaela Meier zur Farwig, Sophie Lucht und Monique Haffke. Foto: Peter Hilbricht
Vier Neue und eine Spielerin mit neuer Aufgabe bei SG: (von links) Laura Schwarz, Sarah Böllner, Co-Trainerin Rafaela Meier zur Farwig, Sophie Lucht und Monique Haffke. Foto: Peter Hilbricht

Topteam soll am Mittwoch auf Ovelgönne stolpern

Frauenfußball: Bohmte/Ostercappeln nach 2:2 angestachelt – Hunteburg atmet auf und will nachlegen

In einem von zwei Auswärtsspielen in der Kreisliga büßten die Fußballfrauen der SG Bohmte/Ostercappeln mit dem 2:2 bei der SG Dodesheide/Haste wichtige Punkte ein, ehe bei TuS Glane II ein 2:1-Sieg gelang. Einen ganz wichtigen 3:2-Erfolg landete der Hunteburger SV bei der SG Voltlage für drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Am Mittwoch dieser Woche kommt es in Bohmte zum Topspiel der Kreisliga zwischen SG Bohmte/Ostercappeln und Tabellenführer TSG Burg Gretesch II.

Kreisliga

Dodesheide/Haste - Bohmte/Osterc. 2:2 (1:1)

Ein umkämpftes Spiel ging in Dodesheide über den Platz, wobei der Gastgeber in der 12. Minute in Führung ging. Katharina Paul verwandelte zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff einen Strafstoß zum 1:1. Mit viel Druck gingen die Wittlagerinnen in die zweite Hälfte und führten in der 53. Minute durch das zweite Tor von Paul mit 2:1. Aber schon fünf Minuten später fiel der Ausgleich, den die Gastgeberinnen mit viel Einsatz verteidigten.

Glane II - Bohmte/Ostercappeln 1:2 (1:0)

Die Wittlagerinnen brauchten auf dem ungewohnten Kunstrasen eine gewisse Zeit zum Eingewöhnen, was Glane zur 1:0-Führung in der 41. Minute nutzte. In der zweiten Hälfte diktierte die SG das Spielgeschehen. Ein Doppelschlag von Lena Biesler (68./70.) bedeutete den verdienten 2:1-Sieg.

Voltlage - Hunteburger SV 2:3 (1:1)

Nach zwei Siegen ging Hunteburg zuversichtlich in das Kellerduell beim Tabellenletzten. Von Anfang an entwickelte sich auf tiefem Boden eine umkämpfte Partie. Der Gastgeber ging durch einen unhaltbaren 25-Meter-Freistoß unter die Querlatte in der 23. Minute in Führung. Kurz vor der Pause schaffte Britta Kißler im Anschluss an einen Eckstoß von Julia Wulf den gerechten 1:1-Ausgleich. Hin und her ging es in der zweiten Halbzeit, in der Wulf (50.) einen Freistoß zum 2:1 im Tor versenkte. Voltlage bejubelte dann zwei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich, aber in der Schlussminute staubte Laura Wegmann nach einem abgewehrten Wulf-Freistoß zum 3:2-Siegtreffer ab. „Das gibt uns jetzt ein wenig Luft im Abstiegskampf,“ atmete HSV-Trainer Bernhard Ostendorf tief durch.

1. Kreisklasse Nord

Berge/Bippen/Eggermühlen - Kalkriese/Venne/Haaren 1:1 (0:0)

Gerechter Spielausgang zwischen zwei ebenbürtigen Teams. SG- Torjägerin Stefanie Bei der Kellen sorgte mit dem 1:1-Ausgleichstreffer zehn Minuten vor Spielende für den angestrebten Punktgewinn.

Vorschau

Kreisliga

Bohmte/Ostercappeln - Gretesch II

Mi., 19 Uhr, Ovelgönne

Auf eine gute Kulisse hofft die SG am Mittwoch beim Topspiel. Die Gastgeber erwarten als Tabellendritte den Tabellenführer und können mit einem Sieg die Tabellenspitze übernehmen. Bereits in der Pokalpartie Ende September entwickelte sich zwischen beiden spielstarken Teams ein spannendes Spiel, das Bohmte 2:0 gewann. Dieses Endergebnis streben die Wittlagerinnen erneut an und werden entsprechend richtig Gas geben.

Hunteburg - Hollage II

Mi., 19.30 Uhr, Burgstraße

Die Reserve von BW Hollage führte bis zum siebten Spieltag ungeschlagen die Tabelle an und erwies sich als spielstarke Mannschaft. Daher wäre ein Remis für Hunteburg bereits ein toller Erfolg, der mit viel Einsatz erreicht werden soll.

Aufrufe: 024.10.2017, 16:00 Uhr
Wittlager KreisblattAutor