2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Kampfbetont: Der Bohmter Yusuf Bakir (Mitte) versucht einen Gästeangriff zu stoppen. Foto: Hermann Pentermann
Kampfbetont: Der Bohmter Yusuf Bakir (Mitte) versucht einen Gästeangriff zu stoppen. Foto: Hermann Pentermann

Rothenfelde ohne Mühe

Bezirkspokal: Bohmte unterliegt 0:5 – Wallenhorster 3:2

Vor dem Landesligaspitzenspiel am Sonntag bei Kickers Emden hat der SV Bad Rothenfelde seine Aufgabe in der 3. Runde des Fußball-Bezirkspokals beim TV Bohmte souverän gelöst.
Durch Tore von Ucar (7.), Pörschke (21.), Kuhlmann (24.) und Sawie Bless Danny Peewee (31.) führte Rothenfelde schon zur Halbzeit mit 4:0 beim Fünften der Bezirksliga. Pörschke markierte zwei Minuten vor dem Ende noch das 5:0.

Die Führung der Gäste, die durch das 6:1 in der Meisterschaft gegen den Heidmühler FC mit breiter Brust angetreten waren, war zur Pause völlig verdient. Der Tabellendritte der Landesliga hatte den Gegner im Griff, ließ den Ball akkurat durch die eigenen Reihen laufen und ermöglichte den Bohmtern kaum Chancen. Erst in der 45. Minute hatte Frese die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Doch der Bohmter schlenzte den Ball aus fünf Metern am Tor vorbei.

Dass der TV nach der Pause nicht einbrach, sprach für die Moral der Hausherren. Sie zeigten eine konzentriertere Deckungsarbeit und ließen nicht mehr so viele Chancen zu. Allerdings schaltete Rothenfelde in der Gewissheit einer klaren Führung und Überlegenheit in der ersten Halbzeit auch einen Gang zurück.

Interessant verlief die Begegnung des Bezirksligasechsten TuS Berge gegen den 14. TSV Wallenhorst. Sabelhaus glich zweimal die Führung der Gäste (Bosse, Bartke) aus. Doch schließlich war es Bauer, der in der 61. Minute das Siegtor für Wallenhorst in einer spannenden Pokalpartie erzielte.

Alle Infos zum Bezirkspokal: https://www.fupa.net/liga/bezirkspokal-weser-ems

Aufrufe: 031.8.2017, 10:12 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor