2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
F: Thomas Mönter
F: Thomas Mönter
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Bohmte reicht ein Tor zum Sieg

Frese trifft im Unterzahlspiel ab der 72. Minute gegen Lüstringen

Verlinkte Inhalte

Nach dem Debakel vor einer Woche in Ankum betrieb Fußball-Bezirksligist TV Bohmte im Heimspiel Wiedergutmachung und bezwang den Tabellenvierten SC Lüstringen knapp, aber verdient mit 1:0.
In erster Linie war es der sehr guten Abwehr-Viererkette vor einem sicheren Torhüter Matthias Lange zu verdanken, denn der gefürchtete Gästeangriff mit den Toptorjägern Cam und Weber blieb wirkungslos.

Bohmte mühte sich von Anfang an um Spielkontrolle und betrieb Angriffsfußball. Allerdings gab es lediglich in der 23. Minute durch Nachwuchsspieler Marius Röcker eine Großchance, die unkonzentriert vergeben wurde. So waren Tore bis zum Halbzeitpfiff Mangelware, denn auch die Gäste blieben ungefährlich.

Mit noch mehr Druck starete Bohmte in die zweite Halbzeit, konnte Lüstringen Abwehr aber nicht in Verlegenheit bringen. In der 72. Minute startete Sven Ahlefelder einen Alleingang und wurde vor dem Strafraum vom Gästetorhüter Struhkamp gefoult. Ein berechtigter Platzverweis für den SCL-Schlussmann folgte. Die Folge des Überzahlspieles der Bohmter war sieben Minuten später das hoch verdiente Tor des Abends durch Rene Frese, der hervorragend von Sturmpartner Jannik Köster in Szene gesetzt worden war und unhaltbar abschloss.

Köster hatte dann in der Schlussminute das Pech, dass er mit einer schweren Handverletzung verletzt vom Platz musste. In der Schlussphase gab Bohmte das Spiel und die Führung nicht mehr aus der Hand und buchte so beim Schlusspfiff einen ganz wichtigen Heimsieg, verbunden mit drei Punkten im Abstiegskampf.

Bohmte: Matthias Lange; Timo Schröder, Robin Röcker, Silas Steven, Daniel Noldt, Marius Röcker (90. Fabian Habeck), Tobias Frütel (46. Sven Ahlefelder), Dominique Schierbaum (71. Tristan Buse), Florian Dirkes, Rene Frese, Jannik Köster.

Aufrufe: 06.5.2019, 08:30 Uhr
WKRAutor