2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rabe
F: Rabe

Bremerhavens Nachwuchsfußballer mit Licht und Schatten

JFV U17 verliert Spitzenspiel gegen den TuS Komet/Arsten deutlich - TuSpo Surheide erfüllt Pflichtaufgabe - Gipfeltreffen der Surheider am kommenden Sonnabend bei den Kometen

BREMERHAVEN. Die U17 des JFV Bremerhaven musste im Rennen um die Wintermeisterschaft einen herben Rückschlag einstecken. Das Team von Joshua von Glahn verlor sein Heimspiel gegen Tabellenführer TuS Komet/Arst-en glatt mit 0:4 und hat nach dem fünften Spieltag nun einen Fünfpunkte-Rückstand, der in den verbleibenden sechs Partien nur schwer aufzuholen sein dürfte. Die „Kometen“ gingen bereits in der fünften Minute durch Erolind Olluri in Führung.

Als dann Simar Kadir Alkas kurz vor der Pause zum 0:2 traf, nahm die erste Niederlage Konturen an. Diyar Saka (51.) stellten für die Bremer mit dem 3:0 die Weichen endgültig auf Sieg. Hakim Diallo traf in der Schlussminute mit einem verwandelten Elfmeter zum 0:4-Endstand.

Dagegen erfüllte die U17 des TuSpo Surheide seine Pflichtaufgabe beim Vorletzten JFV Weyhe-Stuhr und kehrte mit einem 8:1-Erfolg an den Düllmannsweg zurück. Der Lohn ist Platz zwei mit einem Zweipunkte-Rückstand auf den TuS Komet/Arsten.

Beide Protagonisten stehen sich am kommenden Sonnabend in Bremen gegenüber und dürften am Ende die Wintermeisterschaft unter sich ausmachen.

Daniel Hofmann schoss die Surheider nach einem Blitzstart mit seinen beiden Toren mit 2:0 in Front. Valmir Kurama legte noch bis zur Pause zwei Treffer nach. Dazwischen lag der 1:3-Anschlusstreffer von Leandro-Louis Koplin (27.), der am Ende nur Ergebniskosmetik war.

Ali Abdulsatar erhöhte zum 5:1 für das Team von Angelo Pauls und war auch für den letzten Treffer der Partie zum 8:1 (68.) verantwortlich. Dazwischen durften sich Felix Spitt und Bjarne Kasper in die Torschützenliste eintragen lassen.

ERSTER SIEG FÜR DIE TUSPO-REGIONALLIGA-RESERVE

Die C2 des TuSpo feiert im Kellerderby mit dem 4:0 beim KSV Vatan Sport seinen ersten Sieg. Damit konnte das Team von Paul Zielinski die Abstiegsplätze verlassen. Maurice Kück schoss den Aufsteiger in der zwölften Minute mit 1:0 in Führung. 180 Sekunden später traf Cyprian Cichon zum beruhigenden 2:0. In der Schlussphase waren es Rene Günnermann und erneut Kück, die den Sack für die Bremerhavener endgültig zumachten.

Torreich ging es in Speckenbüttel zwischen der U15 des JFV Bremerhaven gegen den ATSV Sebaldsbrück zu. Am Ende gewannen die Seestädter mit 7:2. Gerrit-Tobias Strauß, Lukas Schumacher und Jan Sablotny trafen vor der Pause. Levent Cemil Yayla, Bennet Grube und Schumacher legten drei Treffer nach dem Seitenwechsel nach, bevor Adem Yavuz Ciftci mit einem Eigentor die Niederlage der Bremer besiegelte. „Die Jungs haben einige gute Ansätze gezeigt, aber die Bereitschaft mehr gegen den Ball zu arbeiten vermissen lassen“, merkte JFV-Coach Ole Aldag an.

ZWEI NIEDERLAGEN FÜR DIE JÜNGSTEN NACHFUSSBALLER

Die jüngsten Verbandsligafußballer mussten am vergangenen Wochenende Lehrgeld bezahlen. Die D1-Jugend der Leher TS verlor beim Brinkumer SV glatt mit 0:3. Der TuSpo Surheide musste sich nach guter erster Halbzeit und der 1:0-Führung durch John Nowikow (17.) am Ende noch mit 2:5 nach dem Treffer von Paul Suckow gegen den TuS Komet/Arsten geschlagen geben. „Meine Jungs haben sich nach einer ansehnlichen ersten Halbzeit von den aggressiv auftretenden Kometen den Schneid abkaufen lassen“, sagte Trainer Mario Grabbert nach der ersten Niederlage.

Aufrufe: 019.9.2017, 17:28 Uhr
FuPa Bremerhaven / Voiker SchmidtAutor