2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Die Termine der Nachholspiele stehen fest

Vier Spiele am 8. Dezember +++ Sieben weitere von Februar bis April

Verlinkte Inhalte

Am kommenden Wochenende, dem 01. und 02. Dezember, sollte eigentlich der letzte Verbandsliga-Spieltag im Jahr 2012 ausgetragen werden. Hierbei bleibt zu hoffen, dass alle neun Partien stattfinden können. In der Verbandsliga überwiegt aber der Optmismus, denn vier der bislang elf ausgefallenen Spiele wurden bereits eine Woche später angesetzt. Die restlichen Begegnungen erstrecken sich von Februar bis hin zum April 2013.

Tatsächlich nur fünf Vereine haben bislang ihre volle Zahl an Saisonspielen in der Verbandsliga Nord erreicht. Für Sand, Eschwege, Flieden II, Vellmar II und den KSV Hessen II ergibt sich dadurch eine vergleichsweise entspannte Situation in Sachen Terminplanung. Für alle anderen stehen mindestens ein, teils sogar drei Nachholspiele an. Der SV Steinbach und die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück haben diesen Stress noch vor sich.

Zur Reihenfolge: den Anfang sollen, wenn das Wetter mitspielt, am 8. Dezember die folgenden vier Partien machen. Ab 14 Uhr empfängt der 1.FC Schwalmstadt Tuspo Grebenstein. Zeitgleich spielen Spitzenreiter TSV Lehnerz gegen die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück. Um 15.30 Uhr folgt die Begegnung des SV Adler Weidenhausen gegen den SV Steinbach. Der SV Neuhof und der SC Willingen bilden ab 16.30 Uhr den Abschluss.

Die Fortsetzung erfolgt dann eine Woche vor dem eigentlichen Start der Restsaison. Am 24. Februarkommt es dann zum Aufeinandertreffen des SV Steinbach mit dem FSV Dörnberg (14 Uhr) und des FC Britannia Eichenzell gegen den TSV/FC Korbach (14.30 Uhr).

Im März, genauer gesagt am 30.03., wird ein Nachholspiel ausgetragen - das von Tuspo Grebenstein gegen den SV Steinbach. Die Steinbacher hätten somit ihr Pensum erfüllt, Gilsa hingegen wird zu diesem Zeitpunkt noch zwei mal ran müssen. Am 10. April kommt es zum Schwälmer Derby. Die SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück empfängt dann den 1.FC Schwalmstadt. Außerdem spielt der SC Willingen gegen den Melsunger FV. Am 17.04. muss auch Gilsa ein letztes mal zum Nachholspiel antreten und empfängt in einem weiteren Heimspiel den TSV/FC Korbach. Am 24. April, einen Monat vor Saisonende, spielt der SVA Bad Hersfeld noch gegen en SV Adler Weidenhausen.

Bleibt wahrlich zu hoffen, dass es im Dezember und im Frühling des nächsten Jahres zu keinen weiteren Spielausfällen kommt. Der Spielkalender ist bislang schon zur Genüge durcheinander gebracht worden.

Aufrufe: 026.11.2012, 21:46 Uhr
gelöscht gelöschtAutor