2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Wichtiges Keller-Derby zwischen Wermelskirchen und Rade

Der Dabringhauser TV hat es daheim mit TuSEM Essen zu tun

Verlinkte Inhalte

Die Trainer können gut miteinander, doch am Sonntag muss dieses gute Verhältnis für 90 Minuten ruhen. Denn im Derby zwischen Aufsteiger SV Wermelskirchen und dem SC Radevormwald geht es für beide Teams neben dem Prestige um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die möchte auch der Dabringhauser TV als drittes Kreisteam der Liga gegen TuSEM Essen sammeln.

SV Wermelskirchen - SC 08 Radevormwald (So 15:00)
Derbys bieten ohnehin immer ausreichend Brisanz, wenn es in der Abstiegszone aber ohnehin für beide Teams um jeden Punkt geht, wird dies sicher nicht weniger heikel. Aufsteiger Wermelskirchen ist mit neun Zählern Zwölfter, der SC Radevormwald mit zwei Punkten weniger auf Platz 15. Zudem gibt es in solchen Spielen auch oft Personalien mit einer Vergangenheit beim Gegner. So spielten Rades Angreifer Mert-Can Karatas und Ferat Sari einst für den Gegner, und auch Trainer Matthias Winkler war einst als Spieler und als Jugendcoach im Eifgen tätig. Winkler und sein Gegenüber Neno Postic schätzen sich, tauschen sich regelmäßig über kommende Gegner aus. Postic muss am Sonntag auf Benny Grgic, Marvin Oberhoff und Sebastian Pichura verletzt sowie auf Luca Postic gesperrt verzichten, wodurch es im zentralen Mittelfeld nicht leicht wird. Die Wermelskirchener sind dennoch auf die Punkte aus, lobt der Coach doch, dass sein Team defensiv großartig stehe.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Dabringhauser TV - TuSEM Essen 1926 (So 15:15)
Der DTV musste unter der Woche noch einmal mit einer Sperrung seines Kunstrasens leben, weil der Platz noch seine Laufbahn erhielt. Trainieren konnte Werner Malischke mit seinem Team aber beim BV Burscheid, so dass es doch eine vernünftige Vorbereitung auf den mit Platz vier stark gestarteten Gegner gab. Gegen den möchte Malischke unbedingt Punkte nachlegen, ein Sieg würde womöglich den Sprung in die obere Tabellenhälfte bedeuten. Malischke, der für diese Partie erwägt, aus einer verstärkten Defensive heraus spielen zu lassen muss am Sonntag auf den weiterhin an der Hüfte verletzten Hakan Özkan verzichten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 030.9.2017, 10:45 Uhr
FuPaAutor