2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Andre Schmitz konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. F: Budde
Andre Schmitz konnte mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein. F: Budde

Rotenburg im Test zu stark für Zeven

Landesligist schlägt Bezirksligisten mit 6:0- Neuzugänge sorgen für Tore

Einen erfeulichen Abschluss der Vorbereitung feierten die Rotenburger Landesliga-Fußballer am Dienstag beim Bezirksligisten TuS Zeven. Mit 6:0 (4:0) schlug die Truppe von Trainer Andre Schmitz die Mannschaft von dem ehemaligen RSV-Spieler Björn Mickelat verdient.

"Ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden", schilderte Schmitz den Auftritt seiner Mannschaft am Dienstag. Für das erste Ligaspiel am Samstag gegen Pennigbüttel sieht er seine Mannschaft gut aufgestellt, doch er weiß, dass sich an derTabellensituation nichts geändert hat.

"Ich habe mit einer motivierten, lauf- und zweikampfstarken Mannschaft gerechnet", so Schmitz. Und auch, wenn das Ergebnis täuschen mag hielt Zeven gut dagegen. "Zeven hat sich nicht aufgegeben aber wir haben einfach gut gespielt", freute sich der Rotenburger Übungsleiter.

Bereits in der Anfangsphase durfte der Gast gleich zwei mal jubeln. Nach einem Foul an Toni Fahrner verwandelte David Airich den fälligen Freistoß in der sechsten Minute direkt. Nur eine Minute später glänzte Fahrner als Vorlagengeber für Atila Iscan, der das 2:0 makierte. "Ich habe die Mannschaft gebeten von der ersten Minute an da zu sein und das hat die Mannschaft mit Ballbesitz und guten Spielzügen gut gelöst", fand Schmitz.

In der 19. Spielminute durfte Fahrner dann selbst Treffen. Die Vorlage entstand durch eine Kooperation von Airich und Klejdi Jazaj. Mit einer schönen Einzelleistung schnürte Fahrner in der 40. Spielminute seinen Doppelpack und sorgte gleichzeitig für den Halbzeitstand.

Nach der Pause sollte es noch dicker für die Gastgeber kommen. Drei Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Jazaj mit einer Volleyabnahme nach Flanke von Patrick Peter für den fünften RSV-Treffer an diesem Tage. "Ein wirklich toller Spielzug", fand Schmitz.

Das halbe Dutzend sollte auch noch voll gemacht werden. Aus halbrechter Position setzte Airich einen Strahl aus zirka 23 Metern ab, der im langen Eck einschlug.

Durchspielen durfte bei den Kreisstädtern nur einer, Torwart Henner Lohmann. "Wir haben nach und nach gewechselt", schildert Schmitz.

Aufrufe: 022.2.2017, 10:00 Uhr
Clemens BuddeAutor