2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Wörrstadt mit Arbeitssieg in Siegelbach

TuS Wörrstadt mit dem knappen 1:0-Erfolg gegen Tabellenschlusslicht

Verlinkte Inhalte

Siegelbach. Dass es nicht einfach würde, das Gastspiel des Frauenfußball-Regionalligisten TuS Wörrstadt beim Tabellenletzten SC Siegelbach, war allen Beteiligten klar. Von daher ist Spielertrainerin Jessica Wissmann mit dem knappen 1:0 (0:0)-Erfolg ihrer Mannschaft in der Pfalz zufrieden. „Es waren genau die Platzbedingungen, die uns als technisch starker Mannschaft natürlich nicht so liegen“, war der Rasen in Siegelbach aus Wissmanns Sicht nur bedingt zum Fußballspielen geeignet. „Trotzdem haben wir uns fünf, sechs dicke Chancen herausgespielt, die du eigentlich nicht vergeben darfst“, kritisierte die Spielertrainerin. Auch sie selbst brachte einen Kopfball aus fünf Metern nicht im Gehäuse unter.

„Normalerweise wirst du für diese Nachlässigkeiten bestraft, aber wir hatten diesmal Glück“, berichtete Wissmann. Xueer Chen war es, die nach einer Stunde mit einem Kopfball zur viel umjubelten Führung traf. Lucia Klein hatte die Aktion mit einer schönen Flanke vom linken Flügel vorbereitet.

Zuvor schien das Tor der Gastgeberinnen wie vernagelt. So schaffte es Lisa Lauter aus drei Metern nicht, den Ball über die Linie zu drücken, und brachte das Kunststück fertig, den Ball über das Tor zu schießen. In der Defensive ließen die Wörrstadterinnen allerdings nichts zu. „Unsere Torfrau Denise Bauer konnte ihr Trikot wieder zusammenlegen“, meinte Wissmann schmunzelnd ob der Beschäftigungslosigkeit ihrer Keeperin.



Aufrufe: 020.11.2017, 09:15 Uhr
Carsten DietelAutor