2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Rothmann? Oder doch Becker? Archivbild: Wolff
Rothmann? Oder doch Becker? Archivbild: Wolff

Torhüterproblem bei TuS Wörrstadt

Vor dem Aufeinandertreffen mit dem TuS Issel ist noch nicht klar, wer den Kasten hüten wird

Verlinkte Inhalte

WÖRRSTADT . Vorm Heimspiel gegen TuS Issel am Sonntag um 14 Uhr plagt Jessica Wissmann eine große Sorge: Die Spielertrainerin der Regionalliga-Fußballerinnen von TuS Wörrstadt weiß noch nicht, wer die Kiste hüten soll. Nur so viel ist klar: Denise Bauer ist aus beruflichen Gründen verhindert. Aus dem Heimdebüt der ehemaligen Zweitliga-Torhüterin von Schott Mainz wird also wieder nichts. Sie musste bereits zum Saisonauftakt gegen den SC Siegelbach passen.

Damals half Josephine Rothmann aus. Sie abermals um Hilfe zu bitten, möchte sich Jessica Wissmann verkneifen: „Das ist doch nicht der Sinn der Sache. Da beendet Josy offiziell ihre Laufbahn und dann kommen wir dauernd und klopfen an, ob sie nicht noch einmal spielen könnte“, reflektiert Wissmann.

Bliebe als weitere Alternative Lea Judith Becker, die bei TuS Wörrstadt II in der Landesliga zwischen den Pfosten steht. „Das ist eine Gute“, würdigt Jessica Wissmann die Keeperin. Trotzdem würde sie nur ungern auf deren Dienste zurückgreifen – wegen der Festspielregel. Der zweiten Mannschaft ihre Torhüterin zu rauben, das entspricht nicht den Vorstellungen der Spielertrainerin. Nur halt eben „im äußersten Notfall“ wolle sie diese Option gegen den sehr unbequemen Gegner von der Mosel ziehen.



Aufrufe: 09.9.2017, 14:00 Uhr
Claus RosenbergAutor