2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Abgedrängt: Winzenheims Mirco Fetzer (lila Trikot) wird hier zwar von einem Hargesheimer aus dem Weg geräumt, sein Team setzte sich am Ende aber mit 5:1 durch. Foto: Dirk Waidner
Abgedrängt: Winzenheims Mirco Fetzer (lila Trikot) wird hier zwar von einem Hargesheimer aus dem Weg geräumt, sein Team setzte sich am Ende aber mit 5:1 durch. Foto: Dirk Waidner

Adler Winzenheim gewinnt Kellerduell

Deutlicher 5:1-Erfolg beim TSV Hargesheim +++ Karadeniz bleibt nach 5:2 gegen Waldlaubersheim an Spitze

REGION. In der Fußball-B-Klasse Kreuznach-Ost hat Karadeniz Bad Kreuznach mit einem Sieg gegen den SV Waldlaubersheim die Tabellenführung verteidigt. Die SG Pfaffen-Schwabenheim ist jedoch durch einen knappen Sieg gegen den VfL Sponheim dran geblieben am Spitzenreiter. Die Begenung der SG Guldental II und des FSV Bretzenheim II musste abgesagt werden.

Eintracht Kreuznach II - SG Alsenztal II 3:0. -

Cengis Güler brachte die Eintracht schon nach zehn Minuten durch einen Fernschuss aus 30 Metern in Führung. Kamil Frackowiak erhöhte noch vor dem Halbzeitpfiff, und Dilsad Özsoy sorgte durch einen Freistoßtreffer im zweiten Abschnitt für den Endstand. Der Gastgeber hatte die faire Begegnung von der ersten bis zur letzten Minute sicher im Griff und gewann verdient.


TuS Hackenheim II - SG Wallhausen 4:2. -

Franjo Matic per Elfmeter und Stefan Kuhn brachten den TuS in Führung. Doch Tim Steinbach erzielte den Anschlusstreffer der Gäste, und danach verlor Hackenheim den roten Faden. Die SG Wallhausen kam zum 2:2 durch Christoph Wagner. Der TuS fing sich in der Schlussphase jedoch wieder und siegte verdient durch die Treffer von Johannes Menger und erneut Kuhn.


TSV Langenlonsheim/Laubenheim II - SG Steyerbachtal 1:5. -

Der TSV geriet früh in Rückstand und war danach in einer fairen Partie nicht mehr ganz bei der Sache. Steyerbachtal führte bereits zur Halbzeit mit 1:3 und hatte somit die Begegnung frühzeitig entschieden. Der Sieg ging auch in dieser Deutlichkeit in Ordnung. Alexander Wolf (2), Kadir Köleoglu, Hendrik Schmidt und Tobias Jung waren die Torschützen der SG. Semih Tokelli hatte einen Elfmeter zugunsten des Gastgebers verwandelt.


SG Pfaffen-Schwabenheim - VfL Sponheim 1:0. -

Schon in der Anfangsphase musste SG-Akteur Benjamin Mayer nach einem Ellbogencheck vom Platz. Er wurde in die Mainzer Augenklinik gebracht. Der Gastgeber ließ sich von diesem Vorfall jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ging nach 20 Minuten durch Luka Wolf in Führung. Danach verschoss Pfaffen-Schwabenheim einen Elfmeter und vergab mehrere Chancen zu einer höheren Führung. Im zweiten Abschnitt hatte der Gastgeber die Begegnung weiterhin im Griff und gewann am Ende verdient.


TSV Hargesheim - SG Adler Winzheim 1:5. -

Trotz des deutlichen Endergebnisses war der TSV ebenbürtig, vergab aber eine Vielzahl an Chancen und musste Gegentreffer durch Konter hinnehmen. Eine ärgerliche Niederlage, die viel zu deutlich ausfiel. Mirco Fetzer, David Stankiewicz (3) und Jason Ayikoe waren die Torschützen der SG. Ioannis Ofridopoulos hatte per Freistoß den einzigen Treffer der Hargesheimer erzielt.


SV Norheim - SC Hallgarten 0:2. -

Der SV ließ die nötige kämpferische Einstellung vermissen, weswegen Trainer Rusch enntäuscht war von seinen Schützlingen. Die Gäste hingegen erwiesen sich in ihrer Chancenverwertung als sehr effektiv, und der Sieg ging in Ordnung. Julian Aff (28.) und Carsten Schwarz per Elfmeter (68.) waren die Torschützen für Hallgarten. Der erst 15 Jahre alte Schiedsrichter Robert Milz leitete die Begegnung souverän.


Karadeniz Bad Kreuznach II - SV Waldlaubersheim 5:2. -

Der SV hielt zwar gut mit, und ein Unentschieden war zwischenzeitlich in greifbarer Nähe, doch Karadeniz zeigte sich einfach cleverer und war sehr effizient im Abschluss, weswegen der Sieg verdient war. Jürgen Aranda und Florian Paulus waren die Torschützen der Gäste.

Aufrufe: 023.11.2014, 20:17 Uhr
Carl GerberAutor